Goldrausch bei den Landessportspielen

Das TuS-Kinderturnteam in den Leistungsklassen konnte zwei Mehrkampftitel, 9 Goldmedaillen bei den Finals sowie 9 weiteren Podestplätzen erturnen.

LM Kinder LK alle Turner

Großartig der Auftritt unserer Turnerinnen und Turner! Die Siege gaben den Trainerinnen die Sicherheit auf dem richtigen Weg zu sein.
Manina wurde die erfolgreichste Turnerin der Sportspiele. Sie gewann den Mehrkampf der LK 3 souverän sowie die Gerätefinals am Boden, Sprung uund Barren. Fast genauso erfolgreich war Julia Boguszewicz (LK 4 <13). Sie erturnte neben Mehrkampfgold den Titel am Balken und Barren sowie Bronze am Boden.
Zwei Titel und zwei Silbermedaillen konnte Joelle in der schwierigen LK 2. Sie gewann am Boden und Barren, ihren Lieblingsgeräten, und wurde Vizemeisterin am Sprung und im Mehrkampf. Je einen Titel erturnten Alexa (LK 3/ Balken) und Jason LK 4 am Sprung. Alexa konnte erst durch einen Verzicht am Barrenfinale teilnehmen. Nachdem sie im Mehrkampf nur um 0,1 Punkte Bronze verpasst hatte, wollte sie unbedingt eine Medaille und zeigte vielleicht gerade deshalb im Finale die beste Kür. Jason errang zudem Silber am Barren und Bronze am Boden, wo er Philip mit Silber den Vorrang lassen mussten. Dzesika (LK4 <11) komplettierte das Abschneiden mit Silber am Sprung, Kimberly (LK 4 <11) steuerte Bronze am Barren bei und Maurice (LK 4) gewann Silber am Sprung und Reck.
Etwas undankbar aber trotzdem lobenswert sind die vierten Plätze von Jasmin am Sprung und Daria am Balken.
Insgesamt konnte der TuS als erfolgreichster Verein bei Landesmeisterschaften abschneiden!
Vier Kampfrichterinnen und einen Kampfrichter hatte der TuS aufgeboten, um den Wettkampf abzusichern. Cordula, Susanne, Mary-Jane und Angie sowie der Autor erhielten dafür einen gebührenden Dank aller anwesenden in Form eines Stiftes und vieeeel Applaus.

tusff am  3. Juli 2016 - 17:36 Uhr     0 Kommentare