Drei Mädchenteams beim 23. Kinderklassenpokal am Start und ein zweiter Rang

In jeder Wettkampfklasse ging eine TuS-Mannschaft an den Start. Am aussichtsreichsten sollte das LK 3 Team um den Sieg turnen, gab Trainerin Cordula deutlich vor. Das Nachwuchsteam hatte seine erste große Bewährung zu bestehen.

KKP A

Die jüngsten der LK 4 eröffneten den größten Turnwettbewerb für Kinder in Brandenburg. Im ersten Mannschaftswettbewerb ihres Turnerdaseins wollten Luise Lüppker, Lindsay Rückmann, Jana Risilean, Kimberley Welenga und Anne Lüdemann mit ihren neuen Übungen bei den Kampfrichtern kräftig punkten. Das gelang der kleinen Luise von allen Fünf am Besten. Sie meisterte den schwierigen Sprung und wurde im Vierkampf gute Achte mit 45,95 Punkten. Jana konnte am Stufenbarren ihre besten Übungen zeigen, was Kimberley und Lindsay am Boden gelang und schließlich Anne auf dem Balken. Doch insgesamt fehlten dem Team 0,3 Punkte zum Bronzeplatz.
Das ältere LK 4 Team mit Dzesika Bedurke, Daria Schuster, Charlotte Federlein und Christin von Quennaudon erwartete eine besonders schwere Aufgabe. Gegen die starke Konkurrenz mussten alle Übungen perfekt klappen, um erfolgreich sein zu können. Leider erwies sich der Balken als der große Stolperstein. Nicht nur Dzesika verpasste mit zwei Stürzen ein bessere Platzierung als Platz 10 unter 49 Turnerinnen. Leider steckte die Unsicherheit auch alle anderen im Team an und mussten sich letztendlich mit Platz 7 von 9 Teams zufrieden geben.
Die gleichzeitig turnenden Alexa Rehfeld, Jasmin Lehmann, Joelle Adrian, Julia Boguszewicz sowie Manina Meinert wollten in der LK 3 vorn mitmischen. Joelle und Manina sollten auch in der Einzelentscheidung deutlich mitsprechen, was Manina mit dem zweiten Platz bestätigen konnte. Joelle misslangen die Balken- und Stufenbarrenübungen. Sie wurde Fünfte. Für ein Strahlen am späten Abend sorgte der Silberrang im Team.
Gleich vier Kampfrichterinnen hatte der TuS aufgeboten: Celine, Susanne, Leann und Angie.

tusff am  27. November 2016 - 20:30 Uhr     0 Kommentare