Optimale Erfolge beim 9. Generationenturnen

Bei bestem Sommerwetter konnten die vier TuS-Turnpaare in Bademeusel Forst) drei der vier Kategorien gewinnen. Am Start waren 18 Generationenteams also 36 Turnerinnen und Turner von 9 bis über 70 Jahren aus 7 Vereinen. Gleichzeitig fanden die Spiele der 2. Bundesliga im Faustball statt, was den Turnfestcharakter bei diesem Freiluftevent zusätzlich förderte.

Bademeusel

Die Erfolgsserie der "Willis", gebildet aus Ulla und Marta, riss ebenso nicht, wie die anderen drei Paare zwei weitere Siege erturnen konnten. "Die Schöne (Leann) und das Biest" (Steffen) konnten in ihrer Startklasse ein schwaches Gerät ausgleichen und so vor dem Team "Cowboy (Axel) und Indianer" (Angie) Gold gewinnen. Das"TV-Team", gebildet aus Tom und Veit komplettierte das überzeugende Auftreten mit dem dritten Sieg in der Kategorie Mann/ Junge bei diesem einmaligen Turnevent.
Den Tageshöchstwert erturnte sich Ulla mit einer 9,8 auf der Bank von 10 möglichen Punkten.
Mary-Jane vertrat den TuS als Kampfrichterin und hatte beim anschließenden Schauturnen der Bundeligaturner des SC Cottbus genau so viel Spass, wie alle anderen Anwesenden. Darunter befand sich auch der ehemalige TuS-Turner Leonardt Prügel. Er ist mittlerweile zu einem erfolgreichen Mehrkampfturner gereift.
Den Abschluss bildete das traditionelle Sportvergnügen im Vereinsheim der SG Bademeusel bis in den frühen Morgen.
Die Fotos wurden von Antje Noack bereitgestellt.

tusff am  9. Juli 2017 - 19:16 Uhr     0 Kommentare