Team in Falkensee knapp geschlagen

Mit nur 4 Turnerinnen ging das Team TuS/Stahl beim 49. Falkenseer Sommer im Superpokal an den Start. Daher mussten alle, wenn auch ungeplant, einen kompletten Vierkampf in der LK3 turnen, um wenigsten noch ein Streichresultat zu haben.

FS

Trainerin Wallschläger gab allen vier Turnerinnen die Orientierung vor. Rieka Trottenberg und Mary-Jane Skopiak (TuS) trugenwesentlich zur guten Platzierung bei und konnten ihre Übungen gewohnt sicher turnen. Am Boden und Balken lag das Team sogar auf dem 2. Rang. Leider fehlte am Ende eine einzige saubere Kür am Stufenbarren mehr um eine Medaille zu erkämpfen. Der ungeliebte 4. Rang war nicht das erhoffte Resultat, trotzdem überwog die Freude im gemischten Team über die gemeinsame Platzierung. In der Einzelwertung wurde Rieka 9. und Mary-Jane 10.
Einen erfreulichen Finaltag bescherte Rieka dem Team und sich selbst. Als einzige Turnerin des Teams für das Boden- und Balkenfinale qualifiziert, erturnte sie sich Bronze am Balken. Die Bodenkür wurde als Viertbeste aller Turnerinnen bewertet.
Kampfrichterin war Frau Kussnick.

tusff am  18. Juni 2019 - 17:32 Uhr     0 Kommentare

Falkensee: Manina siegte am Boden

Sechs TuS-Turnerinnen nahmen am Wochenende am hochklassigen Pokalturnen teil. Neben dem Mannschaftswettbewerb wurde eine Einzelwertung sowie Finals ausgeturnt.

FS

Die Mannschaft im Großen Pokal der LK3 Kinderklasse belegte mit fehlerfreien Übungen den 3. Platz. Das Team bildeten Manina, Julia, Jasmin und Alexa. In der Einzelwertung erturnte Manina als Beste Turnerin Platz 5.
Joelle und Leann bildeten mit zwei Turnerinnen aus Hamburg eine Mannschaft im Spitzenpokal LK1/2, wobei die Alterklasse egal war. Somit konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene unmittelbar gegen- und miteinander antreten. Leider erreichten sie nur den 9. und letzten Platz, da die Hamburger keine hohen Wertungen beisteuerten.
Joelle turnte einen ... weiterlesen

tusff am  20. Juni 2016 - 21:18 Uhr     0 Kommentare