Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Erfolge beim 38. Turnertreff

Mit ihren Siegen im Mehrkampf vergoldeten Georina Kusnick und Renate Sube die Bilanz des TuS.

Ebw 14 Gruppenbild

Ansonsten mussten sich die neun Turnerinnen und Turner im Kürmehrkampf an den Geräten geschlagen geben. Dabei hatten alle für diesen bundesweit größten Pokalwettkampf gezielt trainiert, um sich für die anstehenden Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
Auf dem Weg zum Sieg hatte Georgina (AK25) einige große Hürde zu nehmen. Da ihre Bodenmusik einfach nicht laufen wollte, legte sie kurzerhand die ihrer Mutter ein und bezauberte mit einer bestens improvisierten Kür nach der neuen Musik. Renate (AK65) konnte beruhigt den Wettkampf begehen, da sie keine Konkurrentinnen hatte. Der 2. Platz von Ursula Willwohl (AK 55) ließ alle Hoffnungen für die Meisterschaft offen, ... weiterlesen

tusff am  31. März 2014 - 10:23 Uhr     0 Kommentare

TuS-Turner im TV

Über einen Fernsehdreh am letzten Donnerstag berichtet die MOZ heute auf ihrer Frankfurter Regionalseite. Tom Lehmann, Tim Noack und Tim Domke zeigten auf einem extra am Oderufer platzierten Barren unter Anleitung von Hermann Weingärtner alias Marcel Radeke ihr Können. Gesendet wird die Homage an einen bedeutenden Frankfurter am Sonntag innerhalb der Sendung THEODOR ab 18:32 Uhr im RBB.

TuS im TV 1

Soviel Aufwand herrscht bei Fernsehen oft. Die Requisite hatte alle in Kostüme vom Anfang des 19. Jahrhunderts gekleidet. Der Friseur gelte solange bis auch das letzte Haar festklebte. Trotzdem hatten alle ihren Spass und das Wetter spielte ja auch kräftig mit!
Weitere Bilder von Herrn Noack in der Galerie 2014

Schlagwörter: info

tusff am  20. März 2014 - 18:53 Uhr     0 Kommentare

Guter sechster Platz für Kaderturner Maurice

Ein Einmannteam aber zwei Kampfrichter wagten den Gang in die Turnhochburg Brandenburgs. Als einziger Turner von Landesleistungszentrum Gerätturnen beim TuS nahm Maurice Fink an der Normabnahme der AK 8 am Olympiastützpunkt in Cottbus teil.

Maurice 3

An den sieben Technikstationen des Vormittagswettkampfes zeigte er sein gewachsenes Leistungsvermögen eindrucksvoll. Das er das Turnen liebt, bewies er durch eine nie geahnte Leistungssteigerung, die sogar seine Trainerin Yvonne Schuster verblüffte. Er zeigte Elemente, die im Training nie soo richtig klappen wollten, wie die Brücke, Flick-Flack oder Felgrolle durch den Handstand. dafür bekam er entsprechend hohe Noten und konnte am Ende Platz 6 belegen.
Die Kontrolle der athletischen Form ergab dagegen noch einige Defizite. Insbesondere im Handstand- und Kraftbereich blieben die Ergebnisse unter den Erwartungen. So flossen auch einmal ein paar Tränen, als es "nur" zu Platz 10 unter insgesamt 18 Kadern aus 6 Vereinen reichte.
Nun gilt die volle Aufmerksamkeit der Vorbereitung zur Feier der 2. Landessportspiele im MTB, wo auch die Landestitel vergeben werden.

tusff am  8. März 2014 - 19:40 Uhr     0 Kommentare

Turnerfasching mit viel Spass

Stets am Rosenmontag findet kein reguläres Training statt, sondern ein kleiner Turnwettkampf mit spassbetonter Note. Die Stimmungskanone, Trainerin Frau Willwohl, heizte mit flotten Sprüchen und häufigen Mitmachaktionen kräftig ein.

Sieger Faschingsturnen

Zuerst hatten die jüngsten Kaderturner ihren Spass. Bei lustigen Spielen im Kostüm konnten sie sich so richtig austoben.
Später kamen die Nachwuchsturner. Sie hatten einen richtigen Mehrkampf zu turnen. Da der Sieg nicht allein möglich war, gaben sich alle 25 Kinder Mühe ihrem zugelosten Partner und den Kampfrichtern möglichst viele Punkte einzuheimsen.
Einige, wie Niklas, wagten sich sogar das erste Mal in einen Wettkampf. Alle hatten sich mächtig in Schale respektive sportliche Gewänder geworfen. Da gab es kleine Tänzerinnen, den Teufel oder Seeräuber. Die Aktiven und Betreuer bewiesen, dass man auch so ordentlich einen Vierkampf turnen konnte.
Am Ende hatten alle ihren Spass und es gab sogar zwei Siegerpaare, die gerade so auf das Treppchen passten: Manina und Joelle sowie Angie und Jasmin. Platz drei belegten Leonie und Tim.

Schlagwörter: Kinder Paarturnen Verein

tusff am  3. März 2014 - 20:47 Uhr     0 Kommentare

Senioren glänzten in Spremberg

Ulla, Kordula, Ute, Veit und Axel eröffneten beim TURNEN der reiferen Jahresringe die Wettkampfsaison der TuS-Senioren. Vorher werteten sie bereits in Eisenhüttenstadt bei der dortigen Vereinsmeisterschaft.

Natürlich hatten bis auf Axel alle einen Sieg fest eingeplant. Obwohl Axel seinen offiziell 50. Wettkampf turnte, konnte er nicht gewinnen, da er nur an zwei Geräten antrat. Während Ulla, Ute und Kordula für ihren Mehrkampf geehrt wurden, wartete Veit auf die Eröffnung des üppig gefüllten Buffetts.
Immer wieder beeindruckt die angenehme Athmosphäre des gastgebenden Vereins Einheit Spremberg und eine gelungene Abendveranstaltung rundete das Wochenende perfekt ab.

Schlagwörter: Kürübungen Senioren

tusff am  2. März 2014 - 12:00 Uhr     0 Kommentare