Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Mitgliederversammlung 2014

Die Mitgliederversammlung 2014 war eine der kürzesten der Geschichte.

Alle Punkte der Tagesordnung wurden einstimmig angenommen bis auf eine Satzungsänderung, die mehrheitlich beschlossen wurde.

Probleme gab lediglich mit dem Zustand einiger Hallen, besonders der sanitären Anlagen,die viel zu wünschen übrig lasse, obwohl jährlich die Gebühren erhöht werden. Da besteht in Frankfurt (Oder) dringender Handlungsbedarf, der vor allem den Schulsport betrifft.

Schlagwörter: info

tusff am  30. April 2014 - 15:23 Uhr

Kein Sport- und Spielfest ohne TuS

Dank der erfahrenen Hilfe des TuS-Teams um Beate Saleschke konnte auch zum 24. Mal das Hallensportfest der Frankfurter Sportunion stattfinden.

Spielfest

Wie die MOZ gestern berichtete hatten die Besucher wiederum viel Spass an den 17 Stationen angefangen beim Balancieren über das Hüpfen bis zur Rutsche, obwohl diesmal die viel kleinere Brandenburghalle zur Verfügung stand. Ermöglicht wurde die umfassende Betreuung durch 28 Helfer des TuS, die an den einzelnen Stationen halfen. Dafür galt der besondere Dank, den Tino Buchholz im Interview aussprach.
Bestens unterhalten wurden alle wiederum von ADI, dem bekannten Sportentertainer aus dem Osten.

tusff am  15. April 2014 - 09:06 Uhr     0 Kommentare

Kimberly belegte Platz 5

Eine Woche nach den Jungen hatten auch die Mädchen ihre zweite Bewährungsprobe zu überstehen. In Falkensee trafen die Kaderturnerinnen der AK 7 auf die anderen Leistungszentren.

Herbstcup 13 Mannschaft mit Ulla

Nach der Auslosung der 12 Übungen hatten Lindsay Rückmann, Kimberly Wellenga, Luise Lüppker und Henriette Neumann eine starke Leistung gezeigt. Besonders Kimberly konnte endlich einmal ihr Potential zeigen und war den Besten auf den Fersen. Luise hatte aufgrund ihrer Körpergröße einige Nachteile besonders beim Schlusssprung, die ihr wertvolle Punkte und einen vorderen Platz kosteten. Lindsay hatte trotz Trainingsrückstandes einen ordentliche Wettkampf gezeigt und wurde 13.

tusff am  15. April 2014 - 08:49 Uhr     0 Kommentare

Ernüchterung bei der AK7 Normabnahme

Drei kleine Turner stellten sich den vielfältigen Herausforderungen des ersten Überprüfungswettkampfes der Kaderturner im Land Brandenburg. Jason Gasche gelang mit Platz 12 in der technischen Normabnahme die beste Platzierung für den TuS.

AK 7 Louis am Boden

Gleich zwei anstrengende Wettkämpfe hatten Jason, Louis und Aron überstanden, als sie müde und ausgepowert am Samstagabend die Turnhalle in Potsdam verließen. Trainerin Yvonne Schuster hatte vorausahnend die lediglich drei besten Turner ihrer Nachwuchsgruppe ausgewählt sich der ungewohnten Herausforderung zu stellen.
Im ersten Wettkampf wurde an 7 Stationen 15 Turnelemente abgefordert. Darunter befanden sich u.a. ... weiterlesen

tusff am  6. April 2014 - 10:51 Uhr     0 Kommentare