Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Vier neue Übungsleiterinnen

Der TuS kann sich über neu lizensierte Übungsleiterinnen für den Breitensport freuen. Desiree Garke, Julia Schnieders, Magda Hanschel und Sarah Berndt bestanden den Lehrgang beim SSB erfolgreich. Sie werden die Trainerteams im Nachwuchsbereich sowie in der Freitagsgruppe verstärken. Der Vorstand gratuliert zu diesem Entschluss, der unserem Verein enorm hilft.

Schlagwörter: info Verein Ausbildung Lizenz

tusff am  21. Dezember 2014 - 10:47 Uhr     0 Kommentare

Turnnachwuchs bewährte sich

Bereits zum 8. Mal trafen sich die Turnerinnen und Turner zum Adventsturnen in Frankfurt. Initiiert wurde dieser Wettkampf von der zum Jahreswechsel scheidenden TuS-Trainerin Ursula Willwohl. Nun zeichnete sie das letzte Mal für die Organisation verantwortlich.

AT AKw klein

Cordula Kussnick wurde offiziell als neue festangestellte Trainerin vorgestellt. In einer geschmückten und bestens präparierten Halle stand sie sogleich im Mittelpunkt bis schließlich der überaus sportliche Weihnachtsmann Einzug hielt. Für Staunen sorgte auch die kleine Fürstenwalder Turnerin Maria Heim, die an Boden und Balken vorführte, was man in einem Jahr im Turnclub erlernen kann. Seine Sprungkraft und Koordination zeigte Jon-Luca Gasche auf dem Trampolin, was zu großem Staunen und einmaliger Stille in der Halle führte. ... weiterlesen

tusff am  12. Dezember 2014 - 22:23 Uhr     0 Kommentare

Nikolausstaffel der Sportjugend

Bestens vorbereitet war die Sporthalle in der Sabiniusstrasse auf diesen vorweihnachtlichen Sportvergleich durch die Sportjugend. In allen drei Staffeln ging es spannend zu, bevor der Weihnachtsmann die süße Siegerehrung vornahm.

Staffel FF2 klein

Die ausgewählten Bilder von der Nikolausstaffel zeigen, dass der TuS am Mittwoch unter Begleitung von Yvonne Schuster mit einer großen Turnerschar teilnahm. Sie hatten sich erwartungsfroh pünktlich eingefunden-
Eingeladen zu diesem etwas anderen Vergleich hatte die Frankfurter Sportjugend alle Frankfurter Vereine, doch leider nahmen nur Kinder des TuS teil. So konnten sie sich die Preise untereinander aufteilen. Nach einigen abwechslungsreichen Staffeln gab es sogar eine richtige Siegerehrung mit Medaillen und dem obligatorischen Schokaladenweihnachtsmann.

tusff am  5. Dezember 2014 - 10:25 Uhr     0 Kommentare