Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Drei Siege bei den Bezirksmeisterschaften im Oderland

Die Jugendturnerinnen und ein Turner nutzten die Bezirksmeisterschaft in Eberswalde zur Standortbestimmung für die anstehende Wettkampfsaison und dem Höhepunkt, den Landesmeisterschaften.

BM Jugend

Neben dem gastgebenden Verein, Motor und dem TuS nahm nur eine weitere Turnerin aus Fürstenwalde, nämlich Marta Willwohl, teil. Dadurch konnten unsere Turnerinnen und der eine Turner insgesamt 5 Podiumplätze belegen. In einem ansprechenden Mehrkampf der LK 3 belegte Angie Herold Platz 2 vor Mary-Jane Skopiak und Kaja Stegelmann. Celine Adrian hatte sich mit drei Eberswalder Turnerinnen auseinanderzusetzen. Hier zeigte sich der Erfolg einer intensiven Wettkampfvorbereitung in den letzten Wochen. Sie konnte sich souverän durchsetzen und den Titel gewinnen. Leann Betker und Tom Lehmann hatten zwar keine Gegner in ihren Startklassen, zeigten jedoch solide Leistungen an den einzelnen Geräten. Der Lohn für die Anstrengung war dann der offizielle Titel: Bezirksmeister.
Krankheitsbedingt absagen musste Sophie Wagner. Sonst wäre es in der LK 3 noch spannender geworden.

tusff am  27. Februar 2016 - 16:16 Uhr     0 Kommentare

Einladung zur Mitgliederversammlung 2016

Der Vorstand läd am 15. März zur turnusgemäßen Mitgliederversammlung in die Turnhalle der Sportschule ein. Dabei steht neben der Rechenschaftslegung eine Beitragsanpassung auf der Tagesordnung. Beginn ist um 18:00 Uhr.

Die offizielle Einladung ist im Downloadbereich in der Rubrik Satzung und Ordnungen einsehbar.

tusff am  23. Februar 2016 - 10:17 Uhr     0 Kommentare

Louie und Noah beim Kadertraining

Den vergangenen Sonnabend nutzen zwei Kaderturner des TuS, um am Training in Cottbus teilzunehmen. Begleitet wurden sie von Yvonne Schuster.

AK Training

Vor den anstehenden Wettkämpfen kamen 28 Kader aller Altersklassen aus dem Bundesland Brandenburg zusammen, um bei der Verantwortlichen Trainerin, Kerstin Kiesling, ihre turnerischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln.
Nach einem peniblen Aufwärmen und Dehnen auf der Bodenmatte, wurde in Riegen an vier Stationen geübt. Dabei konnten beide Turner neben dem anstrengenden Training auch schon die dortige Sportschule etwas kennen lernen.
Die Bilder steuerte Frau Beetz bei.

tusff am  23. Februar 2016 - 10:05 Uhr     0 Kommentare

Rosenmontag: Faschingsturnen im Kostüm

Neun fantasievoll gekleidete Turnpaare starteten bei diesem kleinen Wettkampf des Vereins. Neben den vier Geräteübungen im Mehrkampf warteten Staffelspiele, ein Sportlerbufett sowie zwei Showeinlagen der Turnerinnen auf die Teilnehmer und Gäste.

MEDION Digital Camera

Den Sieg sicherten sich zwei der besten Vereinsturner Joelle Adrian/Noah Beetz. Sie ließen Julia Boguszewicz/Jason Gasche sowie Manina Meinert/Tobias Lawrenz.
Ein speziell für diesen Tag kreierter Faschingstanz leitete jede Aktion der kleinen Turner ein. Dazu animierte Glücksschwein Ulla die Anwesenden.
Auch die 10 Kampfrichter hatten sich verkleidet und hatten so ihren Spass beim Werten.
Vor der Siegerehrung zeigten Daria und Dzesika sowie Joelle und Manina sehr perfekt einstudierte Synchronübungen auf dem Balken. Dafür gab es einen gewaltigen Konfettiregen über den sich besonders Trainerin Cordula Kusnick "freute".
Ein paar Schnappschüsse sind in der Galerie einsehbar.

tusff am  9. Februar 2016 - 13:18 Uhr     0 Kommentare

Schwitzen im Trainingslager

Die drei talentierten Kaderturner Noah Beetz, Louie Merten und Tobias Lawrenz nutzen die Ferientage, um sich für die kommenden Anforderungen fit zu machen.

BM 15

Yvonne Schuster leitet die einzelnen Trainingseinheiten fachkundig und zielgerichtet. Nicht immer ist sie zufrieden mit den Ergebnissen ihrer 7- und 8-jährigen Turner. "Es lassen sich in dieser zusätzlichen Trainingszeit individuelle Shwächen abbauen, doch dann suchen die anderen sofort eine eigene Beschäftigung", erläutert Yvonne ihren Trainingsplan. Konzentration und Ruhe scheinen Fremdworte für die Kader zu sein.
Parallel dazu trainiert Cordula Kusnick vier LK-Turnerinnen, deren Trainingsfleiß selbst zu Mittagszeit nicht abebbt.
Sie wollen ihre Küren vervollkommnen und neue Elemente integrieren. Daria geht wieder und wieder ihre Bodenkür durch. Alexa übt am Balken und Julia nutzte die Zeit am Stufenbarren, während Dzesika überall gleichzeitig ist.
Nach den zwei Tagen sollten alle in der Lage sein, am Rosenmontag beim Faschingsturnen an allen Geräten neue Übungen zu zeigen.
Im Riesengebirge verbringen derweil weitere Turner eine Skiwoche mit Trainerin Frau Willwohl. So unterschiedlich sind die Aktivitäten des Vereins.

Schlagwörter: info Verein Trainingslager

tusff am  3. Februar 2016 - 14:27 Uhr     0 Kommentare

Ulla Dritte bei Märkischer Sportlerumfrage

Fats wäre dieses Ergebnis vollkommen unbemerkt an uns vorbeigegangen. Doch eine kleine Meldung auf der Seite des Märkischen Turnerbundes vermeldete die Ergebnisse einer Wahl an der nur sehr eingeweihte teilnahmen. Umso größer die Überraschung.

CB Ulla

Woher die Nominierung und die Stimmen stammen ist nicht bekannt, sehrwohl aber das Ergebnis bei den Frauen. Hier siegte Margarita Kolosov vor Petra Wallschläger und unserer Seriensiegerin Ursula Willwohl. Bei den Herren stehen drei Turner aus Cottbus auf dem Treppchen und in der Mannschaft gewannen die Dreamdaddys aus Falkensee. Hier belegte das Meisterteam der ü55 der Damen den 5. Platz, hinter dem 19-29 Jahre Team.
Glückwunsch allen Platzierten und weiterhin viele Erfolge im Turnsport!
Nachzulesen bei:
maerkischer-turnerbund.de
Welcher Art die Ehrung ist, bleibt ebenso offen, wie das gesamte Vorgehen des MTB.

Schlagwörter: info Ehrung Turnerehrung

tusff am  1. Februar 2016 - 10:35 Uhr     0 Kommentare