Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Hervorragende Sichtungsergebnisse

Die Jungen der AK 7 bis 10 hatten in Cottbus die erste Prüfung des Jahres 2018 abzulegen: Die Athletiknorm. Sehr gut durch Yvonne, Cordula und Ulla vorbereitet, konnten sie die Forderungen sehr gut umsetzen. Alle Wertungen wurden sowohl nach Geburtsjahr als auch Klassenstufe unterteilt. Dadurch gab es noch mehr Sieger!

CB AK alle

In der AK 7 des Jahrganges 12 gelang dem noch fünfjährigen Mex Büchner ein ungefährdeter Sieg vor Jean Luca Ziske. Die Sensation in der AK 7 des Jahrganges 2011 erreichte der sechsjährige Nataniel Drzewiecki mit einem klaren Sieg. Er wurde mit dem außergewöhnlich hohen Wert von 124 Punkten von maximal 130 Punkten für seine nahezu fehlerfreien Übungen zu Recht geehrt. Dustin Putzke konnte sich mit einem 5. Platz im Vorderfeld des gleichen Kaderjahrganges zeigen. Auch Taylor Donath kann mit seinem 12. Platz unter 32 Turnern sehr zufrieden sein.
In der AK 8 der 1. Klasse turnte sich Devin Dürre ... weiterlesen

tusff am  25. Februar 2018 - 12:52 Uhr     0 Kommentare

Turnhalle wird runderneuert

Nach der Fördermittelzusage wird auch der Hallenkomplex Nord-Süd-Halle von unten bis oben für 2,15 Mio € komplett saniert. Damit erhält die Turnhalle des Landesleistungsstützpunktes Turnen ein verbessertes Umfeld.

Advent

Nachdem vor einem Jahrzehnt die Fenster und die Ostfassade saniert wurde ist nun der Rest der Halle dran.
Dabei soll die Westfassade und das Dach gedämmt, die Heizungsanlage im Keller sowie die sanitären Einrichtungen vollständig erneuert werden.
Vorher finden noch eine wichtige Entscheidung in der "alten" Halle statt. Am 10. März sind wir Gastgeber für die gemeinsamen Berlin-Brandenburger Landesmeisterschaft der Senioren.
Im gesamten Förderbescheid für den Olympiastützpunkt sind auch der Neubau der Luftdruck-Schießhalle, die Sanierung des Kleinkaliberschießstandes und die Erneuerung der Außenanlagen vorgesehen. Das will sich das Land insgesamt 4 Mio € kosten lassen.

tusff am  18. Februar 2018 - 09:15 Uhr     0 Kommentare

Buntes Treiben am Rosenmontag

Das Faschingsturnen fand pünktlich zum Rosenmontag in der Turnhalle des TuS statt. Zuerst wurden die Paare ausgelost, dann ein kompletter Vierkampf geturnt. Am Ende entschieden 2 Zehntel Punkte über den Sieg.

Faschingsturnen

Die vier kostümierten Paare waren bis auf einen Jungen rein weiblich. Aber Ben turnte den zweitbesten Wettkampf. Nur Sophie turnte an diesem Nachmittag noch besser. Doch es gewann keiner von Beiden sondern das Paar Luise und Natalia knapp vor Sophie und Chantal. Platz drei belegte Ben gemeinsam mit Tanita, die ihren ersten Wettkampf turnte. Lediglich Silja und Jessica fanden keinen Platz auf dem Siegerpodest. Für alle gab es kleine Präsente von ihren Trainerinnen und zum Schluß stellten sich alle dem Fotografen.

Schlagwörter: Wettkampf Paarturnen Verein

tusff am  12. Februar 2018 - 21:49 Uhr     0 Kommentare

Keine Startpässe mehr

Diese Änderung wurde bereits am 17.11.17 angekündigt, aber jetzt im Newsletter veröffentlicht. Wie in folgenden Auszügen zu sehen, wird es um einiges teurer! Quelle: http://www.dtb-online.de/portal/verband/passwesen.html

4F_Logo

"Mit Stichtag 01.01.2019 hat der DTB eine bundesweite Reform des DTB-Passwesens in Form einer kompletten digitalen und bundesweit einheitlichen Abwicklung beschlossen. Damit verlieren alle Pässe zum 31.12.2018 ihre Gültigkeit und werden auf eine digitale Form umgestellt.
Einführung einer Wettkampf-Identifikation (ID) Diese ID ermöglicht die Teilnahme am Wettkampfsystem des Deutschen Turner-Bundes von der Bundes-, der Landesebene bis zur Turngauebene. Sie ist Voraussetzung für die Beantragung von Startrechten. Sie muss einmalig beantragt werden und ist lebenslang gültig. Die einmalige Gebühr beträgt 20 Euro für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Einführung von Jahresmarken Dies sind die jährlichen Gebühren für die Startrechte und berechtigen zur Wettkampfteilnahme im jeweiligen Wettkampfjahr. Die Jahresmarke kostet pro Verein und Wettkämpfer/in 5 Euro (bis 10 Jahre) bzw. 10 Euro (ab 11 Jahre) und ist im Wettkampfjahr gültig – unabhängig von der Anzahl der beantragten Startrechte pro Verein. "

Schlagwörter: info Verein DTB

tusff am  11. Februar 2018 - 10:08 Uhr     0 Kommentare