×

Datenschutzeinstellungen

Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Sie können Ihre Zustimmung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen.

Zustimmen

Einstellungen anpassen

Entscheiden Sie selbst, für welche Zwecke wir ihre Daten speichern und verarbeiten dürfen. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft unter Datenschutzeinstellungen widerrufen oder ändern.

Essenzielle Cookies Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich. Detaillierte Einstellungen anzeigen

Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Tolle Ergebnisse beim Freyburger Jahnturnfest

Ein Quintett nahm vom TuS an den verschiedenen Wettbewerben teil. Bereits zum 96. Mal traf sich die Turngemeinde zum Traditionssportfest im Freien.

Zur Tradition gehört in Freyburg die feierliche Kranzniederlegung am Jahndenkmal. Die TuS-Delegation nahm erstmals an dieser vorabendlichen Zeremonie teil und zeigte sich anschließend tief beeindruckt.
Nach einer traditionellen Eröffnung wurde der Turnwettkampf mit den ältesten Jahrgängen eröffnet. Hier wurde es für Ulla, Ute und Axel ernst. Mit 39,4 Punkten gewann Ulla die AK 60 mit über 2 Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Etwas "Pech" hatte Ute in ihrem ersten großen Mehrkampf nach langer Verletzungspause in der AK 50. Erst am Vortag hatten die Verantwortlichen vom Landesturnverband Sachsen-Anhalt einige Regeländerungen beschlossen. Dadurch sank ihr Ausgangswert am Stufenbarren auf 2,6, was ihr bei sonst fehlerfreier Kür eine Wertung von 11,5 Punkten brachte. Damit wurde sie undankbare Vierte im 12-er Feld. Ebenfalls den vierten Platz erturnte sich Axel im starken Feld der AK 55. Im zweiten Turndurchgang startete Veit (AK 50). Er zeigte sich in blendender Form und konnte sich besonders am Pauschenpferd hervorragend präsentieren. Über einen hervorragenden 2. Platz freute er sich sichtlich, denn vorher hatte er noch am Turnfestlauf teilgenommen und die 2 km Festmeile in 8 min absolviert.
Antje nahm am Workshop teil und verbesserte so ihre Kenntnisse.


 tusff am  22. August 2018 - 20:33 Uhr     0 Kommentare  

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Mit einem Klick auf OK können Sie diesen Hinweis verbergen. 

  OK   Details