Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Jährliche Mitgliederversammlung

Am 13. November 2018 fand in der Sportschule die MV des TuS statt. Die notwendige Satzungsänderung ( §20 Datenschutz) wurde einstimmig von den 12 anwesenden Mitgliedern angenommen. Die Unterlagen sind im Downloadbereich einsehbar.

Nach dem Berichten der Vorsitzenden und der Schatzmeisterin wurde eine Strafzahlung wegen Fehlnutzung einer Halle besonders intensiv diskutiert. Die Geschäftsführung weist darauf hin, dass ab 22.12.18 keine Hallen mehr benutzt werden dürfen. Aus Konsequenz aus der Satzungsänderung muss jedes Mitglied eine Datenschutzerklärung unterschreiben. Das soll in allen Gruppen bis zum 21.12.18 geschehen. Die Jahresstatistik soll bis dahin fertig sein.
Im Zuge der Renovierung der Turnhalle werden im nächsten Jahr in größerem Umfang Geräte angeschafft. Dazu wird die Rücklage abgeschmolzen.

Schlagwörter: info Verein Vorstand

tusff am  16. November 2018 - 21:26 Uhr     0 Kommentare

Höchste Pokalklasse gehalten

Beim 55. Oranienburger Pokalturnen konnte sich das junge Damenteam des TuS wiederum im Großen Pokal behaupten. Dieser Erfolg sollte für die Zukunft Selbstvertrauen schaffen.

Mit 147,85 Punkten lagen Leann, Mary Jane, Rika, Angie und Julia am Ende mit nur 3 Punkten Rückstand zu den drei führenden Berliner Teams auf Platz 6. Das knappe Ergebnis ist umso höher zu bewerten, da ja der Stufenbarren z.Z. nicht in vollem Umfang trainiert werden kann. Am Boden lag das Team sogar auf dem zweiten Platz. Dazu gesellte sich das bekannte Problem des Zitterbalkens. Hier kam keine Turnerin ohne Sturz durch ihre Übung.
Leann konnte nach ihrer Gelnkverletzung im Vierkampf noch nicht wieder an die alte Stärke anknüpfen, lag aber in der LK 2 auf Platz 4. Damit war sie die bestplatzierteste TuS-Turnerin.
Bei ihrem ersten Wettkampf für den TuS konnte die frischgebackene Viadrinastudentin Rika an drei Geräten überzeugen. Nach durchstandenem Vierkampf konnten auch Mary Jane und Angie mit ihrem Abschneiden zufrieden sein. Alexa fungierte als Kampfrichterin bei diesem hochklassigsten Pokalwettkampf in Brandenburg..
Hoffentlich kann das Team im nächsten Jahr diesen Erfolg verteidigen.

tusff am  14. November 2018 - 17:05 Uhr     0 Kommentare

Renate beim 3. Taurasteinpokal

Lediglich Renate vertrat den TuS beim Wettkampf in Burgstädt. Gemeinsam mit vier Fürstenwaldern begab sie sich früh auf den weiten Weg. Sie war äußerst erfolgreich.

Burgst  dt Renate

Gleich nach der Ankunft war die Freude, ob des Wiedersehens mit alten Weggefährten und der bestens präparierten Halle groß. Der Boden wurde extra aus Chemnitz geholt und für diesen Pokalwettkampf aufgebaut. Nach dem Einturnen gab es eine offizielle Zermonie zur Eröffnung des internationalen Pokalturnens. Hierbei wurden die beiden erstmals gemeldeten, norwegischen Turnerinnen besonders herzlich begrüßt.
Renate hatte leider ihr Band vergessen und vergab dadurch den sicheren Sieg in der AK 70. Mit ihren Übungen am Boden und auf der Bank unterlag sie nur knapp um 0,3 Punkte ihrer Dauerrivalin aus Berlin. Doch die einzigartige Stimmung in der Halle durch die individuelle Moderation und der zahlreichen Zuschauer hat diese Niederlage mehr als wett gemacht. "Hierher komme ich im nächsten Jahr wieder!" fasste sie ein erlebnisreiches Wochenende zusammen.
Einen fehlerfreien Vierkampf zeigte Veit in der AK 50, der diesmal für die BSG Gaselan an den Start ging. Damit konnte er die AK-Wertung vor drei weiteren Turnern sogar gewinnen und wurde mit einem Pokal geehrt. Für alle Teilnehmer gab es kleine Erinnerungsstücke.
Ein stimmungsvoller Abend beschloss das Pokalwochenende würdig.

tusff am  11. November 2018 - 15:11 Uhr     0 Kommentare

Alle sechs Seniorenturner auf dem Treppchen

Beim Turnermemorial konnten alle angetretenen Turnerinnen und Turner den Wettkampf auf dem Podest beenden. Damit waren sie äußerst erfolgreich. Die größte Überraschung gelang Axel.

CB

Die sonst so erfolgsverwöhnten Damen des TuS mussten diesmal einem Herren den Pokalsieg überlassen. Axel gewann seine Alterklasse und wurde mit einem Pokal geehrt. Als Zweitplatzierte kamen Ulla, Renate, Ute und Veit dem Pokalerfolg sehr Nahe. Lediglich Cordula gelang "nur" der Bronzerang. Einen Sonderpreis erhielt Veit. Ein Sonderpreis (ein Glas Gewürzgurken) wurde für die am meisten verhaspelte Übung, dies war am Reck, an Ihn erstmals vergeben.
Leann und Mary Jane übernahmen die unentbehrliche Kampfrichterfunktion für den TuS und Antje stellte die Fotos bereit.

tusff am  6. November 2018 - 15:15 Uhr     0 Kommentare