Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Ausgelassenes Faschingsturnen

Bis zur Rückkunft in Frankfurt (Oder) hielt die positive Stimmung der Frankfurter Faschingsturner an. Nicht nur der Wettkampf gelang, auch der Abend wurde ein voller Erfolg.

Freitaler Faschingsturnen 1

Mit den vielen jungen Gesichtern, die erstmals bei diesem Paarturnen antraten, sollte dem Fortbestand des sächsischen Faschingsturnens nichts entgegenstehen. Ein leicht expandierendes Teilnehmerfeld vereint mit vielen gelungenen Übungen und überraschenden Einfällen ließ das Paarturnen mit den 4 TuS-Starter rundum gelingen. Sogar einen zweiten Platz konnte Ute gemeinsam mit Stephan aus Dresden erturnen. Ihre Bodenübung wurde als so bemerkenswert erwählt, dass sie vor der Siegerehrung noch einmal geturnt werden durfte. Für die beste Barrenübung wurde Ulla mit einer der berühmten Brezeln ausgezeichnet. Die jüngste im TuS-Team, Alexa, konnte sich mit außergewöhnlichen Übungen in das Herz der Zuschauer turnen und den 6. Platz belegen. Axel freute sich über seinen 8. Platz, den er gemeinsam mit Judith aus Potsdam erreichte.
Getrübt wurde die Bilanz lediglich durch die erkältungsbedingte Absage von Veit und Antje, die auch für den viel beachteten Auftritt der Schneemannparade beim abendendlichen Ball verantwortlich zeichneten. Mary-Jane stellte sich dankenswerter Weise als Kampfrichterin zur Verfügung.

tusff am  27. Januar 2019 - 13:15 Uhr     0 Kommentare

Meisterehrung der Stadt Frankfurt

Gemeinsam mit 69 weiteren Geehrten waren Renate, Cordula, Ulla und Ute der Einladung zum Empfang in die Aula der Kästnerschule gefolgt.

Renate Bandk

Renate hatte sich 2018 als einzige TuS-Turnerin die Einzelmeisterschaft bei einem ereignisreichen Wettkampf in Konstanz gesichert. Cordula und Ulla wurden für den wiederholten Mannschaftssieg beim Seniorenpokal in der Ü55 geehrt, bei dem Ute als Trainerin hilfreich zur Seite stand.
Mit der Ehrung würdigte der Stadtsportbund seine Besten Sportler des vergangenen Jahres aus 9 Sportarten. Stolz zu sein betonte der Bürgermeister Rene Wilke auf die Erfolge reicht nicht. Die Stadt will deshalb 7,7 Mio € in diesen Bereich investieren. Diesmal gab es lediglich einen Schal des Sponsors Sparkasse als Präsent.

Schlagwörter: info Ehrung Senioren

tusff am  19. Januar 2019 - 09:28 Uhr     0 Kommentare

Hoffnungen an das Jahr 2019

Die Fertigstellung der Turnhalle stellt das wichtigste Vorhaben des TuS in diesem Jahr dar. Kirstin Lehmann äußerte die Hoffnung, dass im Herbst in die renovierte Halle zurückgezogen werden kann. Wie gewohnt wünscht Sie sich für unseren Verein keinerlei Verletzungen, regelmäßige Trainingseinheiten und Erfolge bei den anstehenden Meisterschaften.

AT 18

Im Dezember war der Umbau in vollem Gange. Das Dach wurde isoliert und gedämmt. Über den Stand der Umbauten im Inneren sowie allgegenwärtigen Bauverzögerungen ist nichts bekannt.
Momentan steht die Zahlung des Mitgliedsbeitrages für das Jahr 2019 an. Die genauen Zahlen haben sich nicht geändert. In den Downloads steht die Gebührensatzung zur Einsicht bereit.

Schlagwörter: info Verein Vorstand

tusff am  8. Januar 2019 - 17:15 Uhr     0 Kommentare