Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

TuS-Helfer unentbehrlich beim Frankfurter Sportmix

Auch in diesem Jahr waren die Helferinnen und Helfer des TuS an vielen, der 18 Stationen dabei. Yvonne hatte in diesem Jahr Premiere. Sie koordinierte erstmals das Sportfest. Bereits am Eingang der Brandenburghalle erwartete Familie Skopiak die etwa tausend Besucher. Viele Familien nutzten den sonnigen Wintersonntag, um mit ihrem Nachwuchs erlebnisreiche Stunden zu erleben. "Der Vorstand bedankt sich bei den fleißigen Helfern", merkte Kirstin als Vereinsvorsitzende an.

Schlagwörter: info Verein

tusff am  26. Februar 2019 - 17:08 Uhr     0 Kommentare

Auftakt in Spremberg erfolgreich

Was die Seniorenturner des TuS beim 23. Turnen der reiferen Jahresringe zeigten, war bereits zum Beginn des Wettkampfjahres vielversprechend.

Spb

Fast wären die Turner schon bei der Anreise durch das Spiel von Energie gescheitert. Nur mit Umleitungen und deshalb auf den letzten Drücker erreichten sie die Turnhalle. Das Einturnen war deshalb stark verkürzt. Insgesamt nahmen 12 Frauen und 9 Männer zwischen 50 und 75 Jahren teil. Ulla, Cordula, Ute, Axel und Steffen traten in ihren Altersklassen an mindestens 3 Geräten an. Dabei gelang allerding nicht alles, wie erhofft. Ein viertes Gerät schuf somit zusätzliche Sicherheit. So konnten sich Cordula (AK 55) sowie Ute und Steffen in der AK 50 über einen Sieg freuen. Das Duo Ulla und Axel belegte gemeinsam den 2. Platz in der AK 60.
Der Abend klang mit einem Turnervergnügen, bei dem auch ausgiebig getanzt wurde, gemütlich aus.

Schlagwörter: Pokalwettkampf Senioren

tusff am  24. Februar 2019 - 10:32 Uhr     0 Kommentare

Wichtige Information für Seniorenturner/innen

Die gemeinsame Landesmeisterschaft der Seniorenturner ist in Berlin am 6. April vorgesehen. Gleichzeitig findet der Eberswalder Turnertreff statt. Deshalb gilt die folgende Qualifikationsregelung, wie von Jana Rathmann mitgeteilt wurde.

DTB Turnen

1. für eine Qualifikation zur DM ist die Teilnahme an der LM nicht nötig
2. eine Teilnahme am ETT zählt auch als Qualifikation,
3. da anzunehmen ist, dass nicht mehr als 2-3 Turner pro Altersklasse an den DM teilnehmen wollen, dürfte es keine Probleme geben, dass alle, die an der DM teilnehmen wollen, dies auch tun können (auch Turner die weder am ETT noch an der LM teilnehmen können)

Ganz wichtig für die Verantwortliche, Jana Rathmann, ist rechtzeitig zu wissen, wer zu den DM in Bühl fahren möchte. Eine elektronische ID und Startpass vom sind ebenso erforderlich.

tusff am  16. Februar 2019 - 09:08 Uhr     0 Kommentare

Cordula als Frankfurter 2019 vorgestellt

LM Senioren

Ein Beitrag vom 2. Februar stellt unsere Geschäftsührerin und Trainerin ausführlich vor. Es wird beschrieben, wie Sie zum Turnen kam und welche Aufgaben und Ziele sie hat. Für das Interview darf Sie auf dem ROTEN SESSEL platznehmen. Dieser wird jede Woche an verdienstvolle Frankfurter weitergereicht.

Schlagwörter: info Verein

tusff am  10. Februar 2019 - 10:00 Uhr     0 Kommentare