Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Erfolgreich beim 25. Kinderklassenpokal in Oranienburg

Zum Jahresanfang konnten die jungen Turnerinnen und Turner des TuS bereits gewachsene Leistungsstärke nachweisen. Im Wettkampf der Jungen kamen sie zweimal auf einen Medaillenplatz. Sophie konnte gar Silber mit deutlich goldenem Schein erturnen. Eine erfreuliche Bilanz.

OBG

Leo, Nataniel, Tayler und Ben hatten im Wettkampf der LK 4 keine größeren Probleme. Ihre Übungen hatten sie erst 5 Tage vorher beim Faschingsturnen zeigen können. Im Fünfkampf überzeugte Tayler die Trainerin besonders und belegte den 6.Platz in der Einzelwertung. Ben konnte mit deutlich wertvolleren Übungen sogar den 3. Platz erturnen. In der Gesamtwertung an den 5 Geräten konnte unser Team den Bronzeplatz erreichen.
Am Nachmittag griffen auch unsere Turnerinnen der LK 4 in den Pokalkampf ein. Sophie, Nele, Anna, Luise und Antonia wollten den Jungen nicht nachstehen. Doch für einen Podiumsplatz unter 11 Teams reichte es nur für Sophie, die äußerst undankbar den Silberrang nach einem fast perfekten Vierkampf erreichte. Das Team der Mädchen erturnte sich Platz 5.
Mary-Jane, Ute und Steffen wirkten als ehrenamtliche Kampfrichter bei diesem Großevent mit.

tusff am  29. Februar 2020 - 17:45 Uhr     0 Kommentare

Ausgelassene Stimmung beim Faschingsturnen

Wieder hatten sich die kleinen Turnerinnen und Turner des Vereins eingefunden, um am Rosenmontag mit ihren Übungen im Kostüm die Kampfrichter zu beeindrucken. Die kleinen Gerippe, Monster, Indianer, Prinzessinen und alle anderen hatten dabei mächtig Spass.

Faschingsturnen

Um den Teamgedanken zu stärken wurden zuerst sechs Paare zusammengelost. Nur die vier Kaderturner mussten sich allein durchkämpfen. Nach dem anstrengenden Mehrkampf durften sich alle am Buffett stärken, bevor die Sieger geehrt wurden.
Es gewann das Paar Nataniel und Luise vor Mex und Pia sowie Leo und Sophie. Doch auch alle weiteren Paare freuten sich über den gelungenen Tag. Bei den Kadern gab es ausnahmslos Gewinner. Gero und Rico belegten gemeinsam den ersten Platz und Finn und Leopold lagen punktgleich auf Rang 3.

tusff am  25. Februar 2020 - 10:37 Uhr     0 Kommentare

Sport- und Spielfest 2020

Bereits zum festen Termin hat sich das Sport- und Spielfest in der Brandenburghalle gemausert. An vielen Stationen konnten sich ganze Familien ausprobieren.

Spielfest

Diese breitensportliche Großveranstaltung findet unter großerartiger Mithilfe unseres Vereins statt. Dabei hat Yvonne Schuster die Fäden sicher in der Hand und leitete die einzelnen Helfer routiniert an. Nahezu rekordverdächtig waren diesmal die Teilnehmerzahlen. An den verschiedensten Stationen konnten sich nicht nur die Kleinen beweisen, auch wenn es manchmal etwas dauerte, hatten alle viel Spass. Entertainer ADI begleitete den Tag mit seinen Informationen.

tusff am  19. Februar 2020 - 08:24 Uhr     0 Kommentare

Hallenübergabe nun Anfang März

Halle

Im März sollen nun endlich die Umbauarbeiten an der Turnhalle beendet sein. Die Erwartungen sind groß. Alles wird heller und moderner, noch dazu wird die Halle äußerst energiesparend sein mit Umkleiden und Sanitärräumen nach neuestem Standard.
Über den zukünftigen Geräteplan wird schon intensiv nachgedacht. Dann können auf bedeutend größerer Fläche wieder alle Geräte genutzt werden, die über ein Jahr eingelagert waren.
Sollten genügend Helfer mitmachen, wird das Training Mitte März starten können. Genaue Termine folgen.

Schlagwörter: info Verein

tusff am  7. Februar 2020 - 10:37 Uhr     0 Kommentare