Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Turntalente gesucht

Halle1

Einhergehend mit dem Beginn der Sommerferien steigen die Kaderturner eine Altersklasse höher. Deshalb sucht der Verein für die frei werdenden Trainingsplätze in der Altersklasse 5 und 6 Jungen , die als neue Nachwuchsturner bereit sind den Weg des Leistungssports im Gerätturnen zu gehen. Beste Trainingsbedingungen warten mit der neu eingerichteten Turnhalle innerhalb der Sportschule.
Bitte melden Sie sich bei der Vereinstrainerin Frau Kusnick Tel. 0176/ 39290199 für weitere Informationen.

Schlagwörter: info Kaderturner

tusff am  26. Juni 2020 - 07:23 Uhr     0 Kommentare

Startphase endet mit Sommerferienbeginn

Die ersten Trainingseinheiten sind mit dem ein oder anderen Muskelkater einhergegangen und bevor so etwas wie Routine einsetzen kann, wird der kontinuierliche Trainingsbetrieb von den nahenden Sommerferien unterbrochen. Die neue, helle und freundliche Halle hat sich dabei trotz der Einschränkungen bewährt. Die Geräte sind in optimalem Zustand und die Turnerinnen und Turner zeigen sich motiviert und zielstrebig. Besonders die Kaderturner wollten den Rückstand schnell aufholen.

Schlagwörter: info

tusff am  20. Juni 2020 - 10:48 Uhr     0 Kommentare

Training startet ab Montag

Mit Einschränkungen werden auch die Sportler des TuS noch leben müssen. Doch der Umzug ist komplett geschafft, dank der wenigen fleißigen Helfer.Leider wird es weiterhin keinen Kitasport geben. Auch die Mittwochs- und Freitagsgruppe muss weiterhin pausieren. Doch die Leistungsgruppen starten ab 8.6.

Damit kann insbesondere der Kaderstützpunkt Gerätturnen seinen Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Die kleinen Turner zwischen 6 und 9 Jahren werden wieder systematisch auf die Anforderungen der Sportschule Cottbus durch die beiden Trainerinnen vorbereitet. Auch die Leistungsgruppen der Kinder und Jugendlichen können ihr Training beginnen. Die Seniorenturner sind ebenfalls zu ihren üblichen Zeiten in der Halle.
Da die Hallenzeiten in den anderen Gruppen und Sporthallen erst von der Stadtverwaltung neu ausgeschrieben werden, gibt es hier noch keine Informationen, wann das Training aufgenommen werden kann.

Schlagwörter: info Turnen

tusff am  3. Juni 2020 - 06:47 Uhr     1 Kommentar