Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Kari-Ausbildung erfolgreich beendet

Drei junge Turnerinnen haben am Lehrgang für Kampfrichterinnen im weiblichen Bereich erfolgreich teilgenommen. Sie können ab jetzt besonders in den Kürwettkämpfen die schwierigen Wertungen nach den neuesten Regeln erstellen.

Um den Abschluss zu erhalten mussten Sie an einem Wochenenden einen Lehrgang in StrausbergSeminare besuchen und sich mit dem Wettkampfsystem vertraut machen. Am Ende stand eine Prüfung an. Diese bestanden Lindsay, Luise und Sophie mit bravour.
Der TuS freut sich auf die Unterstützung durch die neuen Kampfrichterinnen in den nächsten Wettkämpfen.

Schlagwörter: Verein info

tusff am  24. März 2022 - 20:23 Uhr     0 Kommentare

Faschingsturnen 2022

Zum ersten Kräftemessen diente der Ostermontag für die Leistungsklassen. Auch die Pflichtturnerinnen zeigten sich ersstmals den Kampfrichterinnen.

Fasching

Wer dabei war, wird es nicht bereut haben. Alle hatten ihren Spass auch die Kampfrichter! Am Ende gab es nur strahlende Gesichter.
Die Turner hatten ihre Übungen im Kostüm zu zeigen, was ungewwohnt war. Sieger gab es auch.
Bilder davon gibt es in der Galerie (Yvonne hat sie zur Verfügung gestellt).

Schlagwörter: Wettkampf Verein

tusff am  6. März 2022 - 09:29 Uhr     0 Kommentare