Neuer Vorstand gewählt

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung fand sich mit Kirstin Lehmann, Axel Bialas und Ines Kretzschmar ein Trio, das die Geschicke des Vereins in den nächsten zwei Jahren führen wird.

Entsprechend der neuen Satzung ist der Vorstand damit komplett, kann aber um 2 Mitglieder erweitert werden. Damit haben die 634 Mitglieder einen arbeitsfähigen Vorstand, der sich vorrangig als Dienstleister des Vereins versteht. Ein sehr herzlicher Dank ging an Katja Rehfeld, die in den vergangenen Jahren die Kasse des Vereins verwaltete, obwohl sie eigentlich längst zurückgetreten war. Mit Christina Wagner besitzt der Verein ein sehr einsatzbereites Mitglied. Sie ließ sich gemeinsam mit Brigitte Trautmann zur Kassenprüferin wählen und übernimmt damit wiederum ein Amt. Damit hat der Verein in seinen Ämtern eine Frauenquote von 80%.
Nach einiger Diskussion wurde auch eine neue Beitragsordnung verabschiedet, die sich noch etwas vom Entwurf unterscheidet, da auf soziale Belange noch mehr Rücksicht genommen wurde. Im Prinzip gilt aber ein Monatsbeitrag von 8€ für die allgemeinen Sportgruppen bzw. 12€ für die Turner.
Leider werden einige Gruppen aufgelöst, da sie einfach immer weniger wurden. Beim Turnen boomt besonders der Nachwuchs mit 444 Turnern unter 18 Jahren. Deshalb ist die Zukunft des Vereins auch weiterhin gesichert.

Schlagwörter: info Verein

tusff am  6. Dezember 2013 - 16:38 Uhr     0 Kommentare

Kommentarfunktion auf registrierte Benutzer beschränkt

Für diesen Beitrag wurde die Kommentarfunktion auf registrierte Benutzer dieser Webseite beschränkt. Um einen Kommentar zu verfassen müssen Sie sich also zunächst registrieren. Sind Sie bereits auf dieser Webseite registriert dann melden Sie sich hier oder im entsprechenden Loginbereich dieser Webseite an um einen Kommentar zu verfassen.