10. Adventsturnen des TuS

Unsere Turnkinder ab 5 Jahren sowie Gäste aus Fürstenwalde und Eisenhüttenstadt waren zum Jubiläum am Start und wurden in diesem Jahr verstärkt von vier Turnerinnen des Turnvereins Ajax Eichwalde 2000. Von den 78 Startern waren die Mädchen mit 55 in der Mehrzahl. Dieser Tag avancierte zum würdigen Jahresabschluss des TuS.

A10

Viele TuS-Turnerinnen und Turner hatten ihre erste große Bewährungsprobe zu bestehen. Zu welchen Leistungen Vorschulkinder bereits fähig sind, zeigte der heutige Wettkampf. Den jüngsten Turnern wurde eine Chance geboten, ihre Turnkünste erstmals unter Wettkampfbedingungen vorzuführen. Diese Gelegenheit nutzten die Vorschulkinder Dustin, Nataniel, Rhianna, Lilly und Pia, um an gleich vier Geräten ihre Übungen den Kampfrichtern und dem zahlreichen Publikum zu präsentieren. Bestens von ihren Trainerinnen Cordula Kussnick sowie Yvonne Schuster vorbereitet, zeigten die Jüngsten kleine Übungen und erhielten dafür nicht nur wertvolle Punkte sondern auch lautstarken Beifall.
Gleich vier Geschwisterpaare des TuS , Anne und Tim Papenfuss, Silja und Leo Rossbach, Natalia und Nataniel Drzewiecki sowie Dustin und Lenny Putzke gingen zeitgleich an die Geräte.
Der äußerst sportliche Weihnachtsmann besuchte uns und begeisterte die angetretenen Sportler vor der Siegerehrung mit so mancher gelungenen Einlage.
Die Sieger und Platzierten wurden anschließend gebührend mit Urkunden, Medaillen und kleinen Präsenten geehrt. Der TuS gewann 9 der 11 Wettkampfklassen. Da die Jungen keine auswärtige Konkurrenz hatten, siegten unsere Turner Dustin (AK6), Lenny (AK7), Ben (AK8), Noah (AK 9) und Jason (LK4). Die Mädchen hatten nicht nur größere Wettkampfklassen, sondern auch härtere Konkurrenz. Die Siege von Diana und Dzesika (LK 4) sowie Manina (LK 2/3) und Rihanna (P3) konnten überzeugen. Z.T. entschieden kleinste Unterschiede über den Sieg. Lediglich in der P4 und P5 gewannen Turnerinnen aus Eisenhüttenstadt.
Viele Helfer waren erforderlich, um den Turnern beste Voraussetzungen zu bieten. Die Vereinsvorsitzende Kirstin Lehmann bedankte sich deshalb allen. Stellvertretend seien die Kampfrichter, Peter Hüfner vom Rechenbüro und das Trainergespann Yvonne Schuster, Cordula Kussnick und Ursula Willwohl genannt, die sich um einen reibungslosen Ablauf kümmerten.
Weitere Platzierungen sind im Downloadbereich einsehbar und die ersten Fotos befinden sich in der Galerie: Wettkämpfe 2016.

tusff am  9. Dezember 2016 - 19:53 Uhr     0 Kommentare