Kampfrichter in Hütte gefragt

Bei den 21. Vereinsmeisterschaften der BSG Stahl waren sechs Kampfrichter von uns zur Verstärkung dabei. Bei diesem perfekt organisierten Wettkampf zeigten in heimischer Atmosphäre die Turnerinnen ihr Wettkampfprogramm den zahlreich erschienenen Eltern und Verwandten. Die Wertungsgerichte verstärkten unsere erfahrenen Kampfrichterinnen Maika, Anne, Cordula und Ulla sowie die Männer Veit und Steffen. Als überraschendes Dankeschön erhielten sie anschließend einen Erinnerungpott des Vereins.

DTB Turnen

Zur Eröffnung stellte der Abteilungsleiter die Erfolge des letzten Jahres kurz dar. Dabei wurden auch unsere Seniorenturnerinnen Ulla und Cordula erwähnt, die ja gemeinsam mit den Stahl-Turnerinnen Petra und Heike die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft für Brandenburg sicherten.
Anschließend turnten alle aktiven Mädchen des Vereins in einem Durchgang, also von der P3, P5 über KM IV bis KM III. Damit hatte nahezu jede Riege ein anderes Programm zu turnen, was unsere Kamprichter ganz schön forderte. Wie immer werteten die Männer am Sprung und die Frauen an den anderen drei Geräten. Die Wertungen konnten recht schnell bekannt gegeben werden, so dass bereits nach 2 Stunden die Sieger geehrt werden konnten.
Da hatten die Kampfrichter schon wieder die Gastfreundschaft in gemütlichen Runde genießen können, wozu der leckere selbstgebackene Kuchen uneingeschränkt gehört. Dieser Einladung kommen wir auch oder gerade deshalb deshalb sehr gern nach.
Vielleicht sollten auch wir einmal eine Vereinsmeisterschaft zur Saisonvorbereitung durchführen?

Schlagwörter: Einzel Frauen Verein

tusff am  26. März 2011 - 14:24 Uhr     0 Kommentare