Grosse Beteiligung beim 18. Kinderklassenpokal

Mit 22 Turnerinnen in 4 Mannschaften nahm der TuS am Oranienburger Pokalwettkampf teil. Auf das Treppchen schaffte es nur Emily Leitner in der KM III der KK B. Neben guten Platzierungen stand diesmal die Teamleistung im Fokus, da nicht alle an allen Geräten eingesetzt wurden.

Gruppenfoto II KKA

In der Kinderklasse A und B nominierte Trainerin Ursula Willwohl jeweils zwei Mannschaften. Die KK A wurde nach dem Programm der Pflichtübungen P5 gewertet. Hier belegten Klara Kuhnke (13. Platz), Katja Stegelmann (17.), Mary Jane Skopiak (34.), Angie Herold (51.), Jasmin Lehmann (53.) und Victoria Jannusch (56.) als TuS I den 5. Platz. Wieder einmal waren die Anforderungen am Sprung für die kleinen Turnerinnen zu hoch, als das es für einen Platz auf dem Treppchen gereicht hätte. Das zweite Team bildeten Alexa Rehfeld (17.), Roberta Dzhybu (25.), Leonie Hinterschuster (33.), Josefin Bellmann (41.), Sarah Lange (55.) und Christin von Quennaudon (59.). Die Fünf hatten am Sprung sogar einen Punkt mehr als das erste Team und lagen am Schluss nur 4 Punkte hinter diesem Team auf Platz 7 von 10 Teams.
In der KK B wurde nach dem Kürprogramm KM III bzw. KM IV geturnt. Als TuS I traten Emily Leitner (KMIII), Sophie Wagner (7. in KM IV), Melanie Müller (15.), Lara Ackermann (16.)und Laura Hofmann (24.). Leider vergab Emily am Balken mit einer 10,50 ihre Siegchancen und musste sich mit Platz 2 im kleinen Feld von lediglich 5 Turnerinnen begnügen. Auch das gesamte Team I hatte dort die größten Schwierigkeiten und landete auf dem 5. Platz mit nur 0,65 Punkten Rückstand auf Platz 3! Die 7 Punkte Manko am Balken gegenüber dem Siegerteam aus Falkensee hätten sogar den Sieg bedeutet. Das Team TuS II hatte noch keine realistischen Siegchancen, zeigte sich aber wacker an den einzelnen Geräten, wenn auch die Übungen noch nicht so perfekt waren. Beste Turnerin war Celine Adrian(22.), aber  auch Laura Siebke (30.), Maline Wienke (31.), Leonie Schwartz (33.) und Ada Mathes, die nur am Stufenbarren eingesetzt wurde, trugen zum 7.Platz bei. Damit lag noch das Team von Motor Eberswalde hinter ihnen.

tusff am  27. November 2011 - 11:29 Uhr     0 Kommentare