Havelpokal: Viele Top-Platzierungen der weiblichen Turnerinnen

Victoria Jannusch erhielt nach ihrem Wettkampf (KM 4 bis 12 Jahre) Lob von allen Seiten, denn durch ihren Einsatz wurde der Silberrang erreicht. Die Jugendmannschaft konnte sogar siegen.

Mannschaften Brandenburg

Eigentlich wurde Victoria kurzfristig in die Mannschaft aufgenommen, um ihr Wettkampferfahrung zu ermöglichen. Doch zur Freude nicht nur der Trainerin zeigte sie endlich einmal ihr volles Leistungspotential und konnte die vier Geräteübungen sicher vorzeigen. Die dafür erhaltenen Wertungen trugen wesentlich zum silbernen Mannschaftserfolg bei. Den zweiten Platz hatten Lean Betker, Celine Adrian, Melanie Müller und Ada Matthes sich gemeinsam als Team mit Victoria Jannusch erkämpft. Spannend wurde es für Leann Betker als sie vom Balken unfreiwillig abgehen musste. Da schien der Sieg in Gefahr zu sein, doch die Bestwerte am Boden und Sprung verhaölfen ihr dennoch zum Sieg. Sie erhielt für den tollen Wettkampf ebenfalls ein extra großes Lob von der Trainerin. In der Einzelwertung belegte Celine den zwölften Platz knapp vor Melanie (14.) und Ada (15.).
Ohne Team turnte Emily Leitner in der KM 3 nahezu ungefährdet einem Einzelsieg entgegen, wäre da nicht der Zitterbalken im Wege. Mit 1,7 Punkten Rückstand wurde sie Zweite umrahmt von Turnerinnen des BSRK.
Die ältesten Starter der weiblichen Jugend hatten keine Gegner und konnten unkümmert ihren Wettkampf durchturnen. Johanna Federlein und Franziska Höppner (beide KM4) sowie Maria Möser und Tordis Verhoeven (KM 3) hatten somit viel mehr Zeit den Wettkampf zu genießen, bevor der Glaspokal sicher in ihren Händen ruhte. Die Platzierungen der Einzelwertung gewannen Johanna und Maria.

tusff am  28. März 2012 - 08:39 Uhr     0 Kommentare