Tolle Trainingswoche in Chemnitz

„Vielen Dank an unsere Trainerin Frau Willwohl“, sagen Joelle Adrian und Manina Meinert vom TUS Klingetal. Leider ist dieser Artikel am 18.4. nicht vollständig in der MOZ erschienen.

Joelle und Manina in Chemnitz

Ganz begeistert berichten Joelle und Manina von ihrem Trainingslager:
In den Osterferien erlebten wir eine tolle Woche beim Turnverein "TUS 1861 C.-Altendorf e.V." in Chemnitz. Unsere Trainerin Frau Willwohl hatte für uns dieses Sichtungstraining der Leistungsklasse AK 8 an der Turntalentschule organisiert. Dafür möchten wir uns ganz herzlichst bei Ihr bedanken.
Am Ostermontag machten wir uns mit unseren Eltern auf den Weg nach Chemnitz. Dort
angekommen, schauten wir uns als erstes das Sportforum, und dann die Stadt an.
Am Dienstag war es dann so weit. Unsere Eltern brachten uns zur Turntalentschule. An dieser
Turntalentschule trainieren Mädchen der Altersklasse 7-10 Jahre.
Der Abschied von unseren Eltern fiel uns nicht ganz so schwer, da wir von den Trainern und Turnerinnen herzlichst begrüßt und aufgenommen wurden.
Mit zwei Turnerninnen aus Chemnitz, Laura und Amelie Linh, freundeten wir uns ganz schnell an.
Das waren nämlich die zwei Mädchen, in deren Familie wir die Woche untergebracht waren. Das war sehr aufregend, mal in einer anderen Familie zu leben.
Die Gasteltern nahmen uns liebevoll auf, bauten uns nach dem anstrengenden Tag wieder auf und trösteten uns bei Heimweh.
Wir hatten jeden Tag 6 Stunden Training. Die erste Trainingseinheit hatten wir von 8 Uhr bis 11 Uhr.Nach der Mittagspause ging das Training um 14 Uhr bis 17 Uhr weiter. Das war ganz schön anstrengend.
Wir festigten unsere Übungen, übten am Stufenbarren das neue Element Kippe, auf dem Schwebebalken den Handstand und Radschlag und am Sprungtisch den Überschlag. Kraft- und Athletiktraining standen natürlich auch auf dem Programm.
Neu und deshalb besonders interessant war für uns der Ballettunterricht.
Die Trainer in Chemnitz waren über unsere Leistungen sehr überrascht. Wir haben das gleiche Leistungsniveau wie die Chemnitzer Turnerinnen, die in der Schulzeit 2-3 Stunden am Tag trainiern, und wir nur 6 Stunden in der Woche.
Auf diese Einschätzung waren wir natürlich sehr stolz.
Die Woche verging viel zu schnell. Die Freude war groß als dann am Freitag unsere Eltern in der Turnhalle standen. Sie schauten noch ein bisschen beim Training zu. Nach dem Trainng hieß es dann von den Trainern, Turnerinnen und Gasteltern Abschied nehmen.
Wir machten noch Erinnerungsfotos und übergaben unsere Abschiedsgeschenke.
Es war für uns eine tolle Woche. Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder.
Wir danken unserer Trainerin, Frau Willwohl, unseren Eltern, den Gasteltern Fam. Wötzel und Fam. Westpfahl und dem Verein "TUS 1861 C.-Altendorf e.V. Chemnitz".

Schlagwörter: AK weiblich info Minis Verein

tusff am  18. April 2012 - 16:53 Uhr     0 Kommentare