Topleistungen des Teams TuS I mit Anne, Georgina, Teresa und Jaqueline

Beim 49. Pokalturnen in Oranienburg blieb keine Turnerin unter ihren Möglichkeiten. Zwei Siege und ein dritter Platz in Mannschaften mit TuS-Turnern zeugen vom hohen Niveau unserer Turnerinnen und des einzigen Turners.

Team I Oranienburg 12

Besonders die beiden Frauenteams hatten sich viel vorgenommen. Das Team TuS I wollte den sofortigen Wiederaufstieg in den großen Pokal anstreben. Dazu hatten sich Jaqueline und Georgina Kusnick, Teresa Bialas und Anne Leitner zusammengefunden. Das Vorhaben gelang prompt. Neben vorderen Einzelplatzierungen durch Jaqueline, die die KM IV gewann,und Georgina Kusnick (KM III), die Platz zwei belegte, glänzten die vier Turnerinnen mit dem entscheidenden Mannschaftssieg vor dem Hallenser Team.
Das Jugendteam könnte im Einsteigerpokal bei guten Leistungen in den Kleinen Pokal nachrücken, da Platz 6 aussreichen sollte, um aufzusteigen. Kurzfristig musste dieses Team noch umgestellt werden, so dass Tordis Verhoeven und Maria Möser (beide KM III) gemeinsam mit Johanna Federlein und Franziska Höppner (KM IV) um den Einsteigerpokal kämpften. Dies gelang stellenweise so gut, dass Johanna Federlein am Ende nur 0,3 Punkte zum dritten Platz in der Einzelwertung fehlten. Sie belegte mit 47,05 Punkten Platz 6 und wies das beste Einzelergebnis des Teams auf. Tordis ( KM III) erturnte 45,00 Punkte genauso wie Franziska Höppner (KM IV).
Der einzige Turner des TuS, Alexander Giebel, startete für Oranienburg und siegte mit dem Team im Kleinen Pokal. Der Aufstieg wurde groß gefeiert.
Kurios gestaltete sich der Einsatz der eigentlich als Kampfrichterin geplanten Seniorenturnerin Ursula Willwohl. Das Team der Berliner Turnerschaft suchte noch eine Verstärkung im Kleinen Pokal und die wurde ihr in Form unserer Meisterturnerin so erfolgreich gewährt, dass das Team ebenfalls vorn mitkämpfte und Platz drei belegte. In der Einzelwertung gelang ihr Platz 6 in der KM III. Mit über 50 Jahren konnte sie damit weit vorn unter den z.T. dreizig Jahre jüngeren mitmischen!

tusff am  13. November 2012 - 11:47 Uhr     0 Kommentare