Großer Auftritt zum 45. Falkenseer Sommer

Die Kinderturnerinnen nahmen wie in jedem Jahr am höchstklassigsten Turnier unserer Region teil. Über zwei Tage verteilt galt es für das weibliche TuS-Team Bestleistungen im Mannschaftsmehrkampf sowie im Gerätefinale zu zeigen.

FS 15 Erfolgreiche Turnerin

Turnerinnen aus Hamburg, Chemnitz und Zwickau verstärkten das regionale Starterfeld enorm. Damit war die Messlatte sehr hoch eingestellt. Unsere Turnerinnen konnten leider noch nicht alle mithalten. Dafür war die Freude bei Joelle umso größer.
In der Mannschaft des "Großen Pokals" turnten Joelle, Manina, Jasmin, Angie sowie Mary Jane. Sie erreichten gemeinsam den 5. Platz von 9 Mannschaften. Es wäre auch ein Podestplatz für die Mannschaft möglich gewesen, aber zu viele Fehler am Stufenbarren, insbesondere Fehler beim Ausführen der Kippe und Stürze am Balken verhinderten dies. Allein Joelle gelang es fehlerfrei den Vierkampf in der LK 3 zu turnen, da in ihrer Altersklasse die LK 2 nicht ausgeschrieben war.
Positiv die vielen Finalteilnahmen: Manina und Joelle erhielten von den Kampfrichtern die Höchstwertung am Boden und Joelle weiterhin am Stufenbarren. Die Qualifikation für alle vier Finals war damit sicher, doch die Mehrkampfleistung schien ebenso aussichtsreich.
Bei der Siegerehrung trat zur Überraschung aller eine Sensation ein: Der Mehrkampf wurde durch Joelle souverän gewonnen (von 40 Turnerinnen).
Alle anderenTurnerinnen belegten Plätze im hinteren Mittelfeld.
Auch die Finalteilnahmen am Sonntag brachten einige freudige Überraschungen:
Manina konnte am Boden den ersten Platz vom Vortag bestätigen und Joelle ihre Medaillensammlung vervollständigen mit dem Stufenbarren 1. Platz, Balken 2. Platz, Sprung 3. Platz (Joelle sprang 2x den Yamashita!!!) sowie einem 5. Platz am Boden.
Leann stellte sich als Einzelstarterin dem Kampf um den "Spitzenpokal". Sie belegte im Mehrkampf der LK 2 den 10. Platz hiinter den Clubturnerinnen.
Bei ihrer einzigen Finalteilnahme am Boden gelang der 5. Platz.

tusff am  16. Juni 2015 - 15:02 Uhr     0 Kommentare