Gold für Ü 55 Damenteam

Den Sieg beim Mannschaftspokal der Senioren ließ sich das Team um die überragende Petra Wallschläger und Ulla Willwohl auch 2015 nicht nehmen.

Seniorenpokal Teambild

Im Thüringer Bad Blankenburg fanden sich die Turnerinnen und Turner zusammen, um die inoffizielle Mannschaftsmeisterschaft der Senioren unter sich auszuturnen.
Vom TuS nahm außerdem Cordula Kusnick in der Ü45 teil. Dieses Team hatte keine realistische Chance auf einen Medaillenplatz und war mit Platz 5 unter 8 Länderteams glücklich. Cordula konnte sich als Rückhalt beweisen und mit fehlerfreien Übungen an Bank und Boden den Mittelfeldplatz absichern. Antje Saegebrecht und Jana Rathmann turnten alle 4 Geräte und zählten zu den 10 Besten.
Beinahe hätte Ulla diesen Wettkampf ganz absagen müssen, nachdem sie sich beim letzten Training am Fuß verletzte. So kürzte sie die Bodenübung und erhielt auch an den 2 weiteren Geräten genügend Punkte, um das Team abzusichern. Denn die Zweitplatzierten vom gastgebenden Verband kamen bis auf 1,6 Punkte heran.
Die Brandenburger Männer der Ü 60 belegten den 2.Platz zum Auftakt der Wettkämpfe.
Weitere Bilder in der Kategorie LM 15 (copyright Fischer).

tusff am  28. September 2015 - 15:00 Uhr     0 Kommentare