Schwitzen im Trainingslager

Die drei talentierten Kaderturner Noah Beetz, Louie Merten und Tobias Lawrenz nutzen die Ferientage, um sich für die kommenden Anforderungen fit zu machen.

BM 15

Yvonne Schuster leitet die einzelnen Trainingseinheiten fachkundig und zielgerichtet. Nicht immer ist sie zufrieden mit den Ergebnissen ihrer 7- und 8-jährigen Turner. "Es lassen sich in dieser zusätzlichen Trainingszeit individuelle Shwächen abbauen, doch dann suchen die anderen sofort eine eigene Beschäftigung", erläutert Yvonne ihren Trainingsplan. Konzentration und Ruhe scheinen Fremdworte für die Kader zu sein.
Parallel dazu trainiert Cordula Kusnick vier LK-Turnerinnen, deren Trainingsfleiß selbst zu Mittagszeit nicht abebbt.
Sie wollen ihre Küren vervollkommnen und neue Elemente integrieren. Daria geht wieder und wieder ihre Bodenkür durch. Alexa übt am Balken und Julia nutzte die Zeit am Stufenbarren, während Dzesika überall gleichzeitig ist.
Nach den zwei Tagen sollten alle in der Lage sein, am Rosenmontag beim Faschingsturnen an allen Geräten neue Übungen zu zeigen.
Im Riesengebirge verbringen derweil weitere Turner eine Skiwoche mit Trainerin Frau Willwohl. So unterschiedlich sind die Aktivitäten des Vereins.

Schlagwörter: info Verein Trainingslager

tusff am  3. Februar 2016 - 14:27 Uhr     0 Kommentare