Falkensee: Manina siegte am Boden

Sechs TuS-Turnerinnen nahmen am Wochenende am hochklassigen Pokalturnen teil. Neben dem Mannschaftswettbewerb wurde eine Einzelwertung sowie Finals ausgeturnt.

FS

Die Mannschaft im Großen Pokal der LK3 Kinderklasse belegte mit fehlerfreien Übungen den 3. Platz. Das Team bildeten Manina, Julia, Jasmin und Alexa. In der Einzelwertung erturnte Manina als Beste Turnerin Platz 5.
Joelle und Leann bildeten mit zwei Turnerinnen aus Hamburg eine Mannschaft im Spitzenpokal LK1/2, wobei die Alterklasse egal war. Somit konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene unmittelbar gegen- und miteinander antreten. Leider erreichten sie nur den 9. und letzten Platz, da die Hamburger keine hohen Wertungen beisteuerten.
Joelle turnte einen sehr guten Wettkampf ohne Stürze in dem sie ihre Leistungstärke bestätigen konnte. Sie zeigte am Boden zum ersten Mal "Salto halbe", und erturnte insgesamt 49,10 Punkte, die den Einzelplatz 10 bedeuteten.Leann stürzte am Balken und kam so auf 47,5 Punke (Platz 13).
Am Sonntag wurden die Finals ausgetragen. Hier hatte Joelle am Stufenbarren im Spitzenpokal der LK2 die Möglichkeit einen Podiumsplatz zu erreichen. Das gelang mit dem 3. Platz hervorragend, da sie die weitaus jüngste Turnerin war.
Manina Meinert nahm am Finale im Großer Pokal am Stufenbarren und Boden teil. Mit dem 2. Platz am Stufenbarren und dem 1. Platz am Boden konnte sie erneut ihre Klasse unter Beweis stellen. Gleichzeitig erturnte Julia am Boden den 4. Platz.
Es war ein sehr schöner Wettkampf in der neuen Stadthalle von Falkensee, die sogar im Internet bei Sportdeutschland.tv übertragen wurde.
Kampfrichter waren Susanne und Mary-Jane am Samstag.

tusff am  20. Juni 2016 - 21:18 Uhr     0 Kommentare