Pokaleinstand mit Sieg

Beim 33. Traktorpokal in Niederwiesa konnte das altersmäßig gemischte Frauenteam den Sieg einheimsen. Die Herren belegten Platz 3. Dazu gab es weitere Podiumsplätze beim Turnen um den echten Traktor herum.

Traktorpokal

Langsam nahm der Wettkampf Gestalt an. Nach anfänglichem Fremdeln mit dem unbekannten Terrain sowie der LK 4 mit den Hochgeräten, konnten alle 8 Turner mit ihrem Abschneiden zufrieden sein. Besonders Ulla und Ute gewannen von Gerät zu Gerät immer mehr Zutrauen. Am Sprung gelangen die Überschläge, am Stufenbarren wurden längst ad acta gelegte Übungen reaktiviert, am Balken kompensierten sie einen vorzeitigen Abgang und konnten am hervorragenden Boden noch einmal Höchstleistungen bringen. Dabei hatten die Senioren die beiden besten TuS-Turnerinnen Leann und Mary-Jane an ihrer Seite. Sie sorgten mit ihren schwierigen Übungen für die notwendigen Punkte zum Pokalsieg. Das große Malheur vom Einturnen konnte Mary-Jane auch nicht bremsen. Beide belegten Platz 2 und 3 von 32 Turnerinnen.
Bei den Herren wuchsen Veit und Tom über sich hinaus und schafften so Platz 3 und 4 in der Einzelwertung. Dabei erwies sich lediglich das Pauschenpferd als störrisch. Hier verlor das Team 3 Punkte auf die Gastegber und somit auf den zweiten Platz.
Die Sonderwertung um das größte Mißgeschick ging ebenfalls an den TuS. Axel und Mary-Jane wurden hier mit einem besonderen Traktor im Glas geehrt.
Schmunzeln erzeugte auch die Siegerehrung, weil hier alle 4 EINE Medaille umgehangen bekamen. Der offizielle Traktor stand direkt daneben, als die kleineren Pokale übergeben wurden.
Auch das Abendprogramm wurde auf den TuS zugeschnitten. Getränke und Pizza wurden geliefert, ein Kegelturnier organisiert und das Handballspiel der Nationalmannschaft verfolgt, bevor alle auf der Matte zur Ruhe kamen.

tusff am  19. Januar 2020 - 11:49 Uhr     0 Kommentare