Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Turn-WM 2015 in Glasgow

12 Turnbegeisterte vom TuS waren als lautstarke Zuschauer und Unterstützer bei der Quali dabei. Gleich am ersten Abend, bei der Frauenquali, trafen wir zwei deutsche Turner (siehe Kommentar). Wir drückten die Daumen, aber es klappte bei beiden Teams am Ende nicht mit der direkten Quali für Rio.

1 German Team

Einmal in Glasgow bei einer WM live dabei zu sein, dieser Traum wurde wahr. Gleich nach der Ankunft am Freitag ging es in die Wettkampfhalle, die SECC Hydro, um dem Frauenteam bei der Qualifikation zuzuschauen. Auch an den beiden folgenden Tagen hatten wir Tickets reserviert. Die meiste Stimmung gab es in der großen Halle bei den US-Damen. Da herrschte auch einmal Gedränge am Einlass. Bei der Herrenquali am Sonntag eröffnete Petra sogar die Wettkampfsession durch einen Druck auf den Startknopf. Auch der Riegenwechsel wurde für das Publikum zum Ereignis. Hier wurde rhytmisch zum Rotationbeat getanzt und mit Glück auch an der Videowand angezeigt. Die drei Minuten Einturnzeit wurden mit weiteren Animationen ... weiterlesen

Schlagwörter: info Verein

tusff am  23. Oktober 2015 - 09:25 Uhr     2 Kommentare

Team Landesmeisterschaft ohne Medaille

Parallel zum BTB-Pokal fand in Potsdam die Mannschaftsentscheidung des Landes in der Kür statt. Hieran nahm auch der TuS mit 2 Kinderteams teil.

LM Team Da

Etwas ernüchternd der 4. Platz der Turnerinnen bei 8 weiteren Mannschaften, da es mit besseren Balkenküren sicher zum Dritten gelangt hätte. Es fehlte 1 Punkt. Es turnten in der LK2 an allen 4 Geräten Joelle und Leann, in der LK3 Angie (Sprung) und Mary-Jane (Boden) sowie in der LK4 Dzesika (alles) und Diana (Balken und Stufenbarren).
Die Mannschaft der Jungen belegte ebenfalls den 4. Platz (von 4). Die fünf Turner, Maurice, Tim, Tom, Philipp und Henning waren ihre erste große Bewährungsprobe in der LK 4 mit zuviel Respekt angegangen. Alle gaben ihr Bestes und erhielten viel Lob von den Trainern. Allerdings war Ausgangspunktzahl in der LK 4 zu gering, um den entscheidenden Punkt auf den Bronzeplatz zu erturnen.

Wiederum im Einsatz für den TuS waren die unentbehrlichen Kampfrichter: Celine und Ute (wbl.) sowie Tordis und Veit (ml.).

Die Bilder von Familie Adrian sowie Skopiak zur Verfügung gestellt.

tusff am  11. Oktober 2015 - 12:32 Uhr     0 Kommentare

Miniteams turnten um den BTB-Pokal

Die Kaderturner des TuS nahmen erstmalig an der Mannschaftsentscheidung um den Pokal des BTB teil.

AK 7 Bln

In der AK 7 belegte das Dreierteam Ben Lehmann, Ben Noack und Julias Nowack bei seiner Wettkampfpremiere den 9. Platz. In der Einzelwertung konnte Ben Noack den achten Platz bei über 40 Turnern belegen.
In der AK 8 gelang Noah Beetz fast alles und Platz 4 hinter 3 (!) Ersten Plätzen war die verdiente Belohnung. In der Mannschaft turnte er gemeinsam mit Niklas Klame, Silas Simonidis sowie Tobias Lawrenz. Sie wurden als sechstbestes Team geehrt.

tusff am  11. Oktober 2015 - 11:57 Uhr     0 Kommentare

Trampolinturner gewinnen DM

Zwei ehemalige TuS-Turner gewannen in Cottbus den Meistertitel in der AK 12/13.

Max Budde und Jon Luca Gasche sind am Wochenende Deutsche Meister im Synchronspringen auf dem Trampolin geworden.

Zusätzlich wurde Max im Einzelspringen mit seinen 10 verschiedenen Sprüngen Vize-Meister und Jon Luca belegte Platz 4.

Beide haben sich damit für die WAGC (World Age Group Competition) Jugendweltmeisterschaften qualifiziert und fahren vom 03. - 06.12.2015 nach Odense (DK).
Viel Erfolg dort!!

Schlagwörter: info DM Jugend Trampolin