Der Verein TuS Klingetal stellt sich vor

Mit der politischen Wende 1990 geboren, entwickelte sich in den über fünfundzwanzig Jahren des Bestehens ein beachtlicher Sportverein mit mehreren Abteilungen. Die 450 Mitglieder können in einer Halle mit fest installierten Turngeräten trainieren. Der jeweilige Vorstand bemüht sich beste Bedingungen für den vorolympischen Leistungssport zu schaffen.  Das Gros der Sportler frönt dabei dem wettkampfmäßigen Turnsport. Vom Eltern-Kind-Turnen bis zu den Senioren wird für jede Altersklasse und jeden Anspruch etwas geboten. Dafür sorgt eine Vielzahl von Ehrenamtlern sowie wenige bezahlte Trainer mit ihrem großen Engagement. Beim Training und den Wettkämpfen sind ehrenamtliche Helfer erforderlich, sei es als Kampfrichter, Betreuer oder Fahrer. Treff- und Mittelpunkt des Vereins ist die Südhalle auf dem Gelände der Sportgesamtschule in Frankfurt (Oder). Hier befindet sich die Geschäftsstelle in der Geschäftsführerin und Trainerin Cordula Kussnick tagsüber anzutreffen ist.

Kinderturnschar

Daneben komplettieren die Abteilungen Aerobic, Volleyball, Fußball sowie Rehasport das Profil mit ihren Trainings- und Übungseinheiten verteilt über die Stadt.

Wir sind Mitglied im Stadtsportbund, dem Märkischen Turnerbund sowie dem Landessportbund mit allen seinen Organen.