Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Sportlerehrung der Stadt

Zum Jahresanfang ehrt der Bürgermeister tradtionell die besten Sportler des vergangenen Jahres. Als Höhepunkt der Ehrungszeremonie wird der Weingärtnerpreis der Stadt für hervorragende Sportergebnisse vergeben.

Weltcup 1k

Leider weilt die beste Seniorenturnerin des TuS, Ulla, momentan im Urlaub. Somit konnte sie selbst leider nicht an der Sportlerehrung teilnehmen. Cordula, für ihren Mannschaftssieg in der Ü60 geladen, wurde von Renate zu diesem Empfang in der Grundschule Erich Kästner begleitet. Sie lobten anschließend die Organisation des Abends und konnten den TuS bestens vertreten. Die obligatorische Ehrenurkunde nahmen sie aus den Händen des Bürgermeisters entgegen. Den hoch dotierten Weingärtnerpreis gewann Ulla mit ihrem Weltcupsieg leider nicht, aber ihre Höchstleistungen im Turnsport wurden in der Laudatio explizit herausgestellt.
Ein kleines Stehbankett beschloss den Abend.

Schlagwörter: info Ehrung

tusff am  20. Januar 2024 - 16:13 Uhr     0 Kommentare

Treffen engagierter Übungsleiter des Vereins

IMG 20231230 104914

Jede Woche leiten Sie das anspruchsvolle Training in den verschiedenen Gruppen unseres Vereins. Ob allein oder mit Unterstützung unserer Trainer übernehmen sie ehrenamtlich Verantwortung, damit das wöcheentlicheTraining ein voller Erfolg wird. Dafür hatten sie sich Anfang Januar zum gemeinsamen Bowlen getroffen auch um Erfahrungen auszutauschen. Die Stimmung war ausgelassen wie lange nicht und schweißt das Ü-Leiterteam noch enger zusammen.

Schlagwörter: info Verein

tusff am  13. Januar 2024 - 14:11 Uhr     2 Kommentare