Großartige Erfolge der Senioren

Alle Mannschaften mit TuS-Beteiligung räumten in diesem Jahr beim Deutschlandpokal in Eberswalde mächtig ab. Zu Favoriten erklärt waren die Damen der AK 50 einfach unschlagbar.

DSM Gruppenbild2012

Den größten Erfolg erturnte sich das Team der AK 50-Turnerinnen mit den beiden Frankfurterinnen Cordula Kussnick und Ursula Willwohl. Cordula verstärkte in diesem Jahr das Team und zeigte am Stufenbarren als einzige noch den Salto als Abgang. Alle gemeinsam gewannen nun schon zum dritten Mal in Folge für den Märkischen Turnerbund den Meistertitel. Die Überlegenheit war an jedem Gerät zu sehen und der Vorsprung betrug zum Schluss ganze 6 Punkte!
Überraschend starke Mannschaften aus Baden und Thüringen verhinderten den Sieg der7 Damen in der AK 40. Hier turnte Ute Fischer vom TuS an Boden und Bank ihr Spezialelement - die Brücke rückwärts- und war somit eine wichtige Stütze des Brandenburger Teams, dem am Ende 4 Punkte zu Silber fehlten.
Die Herren der AK 45 bis 59 hatten sich nach Silber im letzten Jahr viel vorgenommen und wurden von den zwei Teams am letzten Gerät noch abgefangen. Axel Bialas und Veit Noack vom TuS zeigten am Boden und Barren ihre stärksten Übungen im Team der sechs Turner. Kurzfristig spran Veit am pauschenpferd ein, um vielleicht doch noch ein paar Punkte aufzuholen. Doch am Ende blieb nur der Bronzerang.

Schlagwörter: DM Mannschaft Senioren

tusff am  30. September 2012 - 20:00 Uhr     0 Kommentare