Landesmeisterschaft der Kinder

Die Stadt Brandenburg an der Havel hatte am Wochenende die Landessportspiele der Kinder in 23 Sportarten ausgerichtet. Der MTB betraute den BSRK als erfahrenem Ausrichter die Meisterschaft in den Kinderklassen an. In der präparierten Dreifelderhalle konnten die acht- bis 13-jährigen in den Stufen LK 2 bis 4 ihre Meister ermitteln.

LM Kinder LK 4w Finale

Mit den vier Mädchen der LK 4 begann der Tag recht hoffnungsvoll für den TuS. Trotz dreier Stürze am Balken gelang Luise Lüppker der 5. Platz sowie zwei Finalteilnahmen am Sonntag. Den 12. Platz erturnte sich Natalia Drzewiecki vor Sophie Rünzler und Lindsay Welenga.
Die beiden Starterinnen der LK 3, Dzesika Bedürke und Diana Shklyar hatten es sehr schwer, sich fehlerfrei durchzusetzen. Der Boden bestand in diesem Jahr nur aus einem Filzläufer, was nicht nur Dzesika bei ihrem Flugelement ins Straucheln brachte. Trotzdem konnte Diana den 8.Platz im Mehrkampf sowie Finalteilnahmen am Stufenbarren und Boden zu erreichen.
Die beiden einzigen Jungen für den TuS, Lenny Putzke und Ben Noack, zeigten sich gut vorbereitet an den 6 Geräten in der LK 4 bis 11 Jahren. Leider gelang Ben der Sprung nicht wie gewollt. Deshalb belegte er knapp den 7. Platz. Lenny erturnte 49,95 Punkte und erreichte den 5.Platz sowie weitere Finalteilnahmen. Beide konnten vor allem am Boden Akzente setzen. Hier erturnte Lenny die begehrte Bronzemedaille und Ben wurde Vierter. Am Reck, Pauschenpferd, Barren und Ringe wurde kein Podestplatz erreicht. Für weiteren Medaillienglanz sorgte Luise in ihren Finals. Sie konnte am Stufenbarren Silber und am Boden Bronze erturnen. Hier wurde Sophie Sechste.
Diana gelang im Finale mit einer schwungvollen Bodenkür der 4.Platz und Platz 5 am Stufenbarren.
Nur Dank des Einsatzes der Trainerinnen Frau Kussnick und Willwohl, sowie der Kampfrichter Alexa, Ute, Mary-Jane und Steffen konnte der TuS die Kindermeisterschaft absichern.

tusff am  30. Juni 2018 - 20:40 Uhr     0 Kommentare