Bronze für das Frauenteam

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft für Vereinsmannschaften konnte allein das TuS-Team der Jugend und Erwachsenen bei den Frauen überzeugen. Die Kinderteams konnten keinen vorderen Platz belegen.

20230925

Von den vier angetretenen Teams gab es nur eines mit Jungen. Die vier jungen Turner Gero, Murphy, Richard und Mex konnten nur am Sprung und Boden überzeugen. An den restlichen vier Geräten reichten ihre Übungen nicht an das Niveau der anderen heran. Am Ende nahm Mex, der einzige LK3 Turner des Tages, die Urkunde für den fünften Platz entgegen.
Besser turnten zeitgleich die neun- bis elfjährigen Mädchen des TuS. Melina, Elena, Leah, Julie Joleen und Nele gingen mit viel Respekt an die Geräte, konnten sich aber durchaus über die Übungen freuen. Zum hart umkämpften Sieg reichte es nicht. Sie belegten Platz 7 von 9 Teams.
Grund zur Freude bescherten sich Leann, Antonia, Luise, Sophie und Anne. In der starken Konkurrenz der Jugend und Erwachsenen zeigte Leann den besten Vierkampf aller Turnerinnen und bescherte dem Team wertvolle Punkte für den hervorragenden Bronzerang.
Im zweiten Durchgang werteten Luise und Sophie sowie Veit und Steffen, während Cordula am Morgen diese verantwortungsvolle Tätigkeit übernahm.

tusff am  24. September 2023 - 20:06 Uhr     0 Kommentare