Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Erstmals kein TuS-Sieg beim 48. Turnertreff

Fünf TuS-Senioren sowie zwei Juniorinnen starteten in Eberswalde beim einzigen bundesweiten Turnvergleich außer den Meisterschaften in der Region. Das ermöglicht eine gute Standortbestimmung und dient der Pflege diverser Turnfreundschaften. Zwei weitere Frankfurter Senioren gingen an den Start und siegten, leider nicht für den TuS.

IMG 20240324 WA0000

Nach dem erfolreichen Abschneiden in Spremberg wartete nunmehr eine erste wahrliche Bewährungsprobe auf die Mehrkämpfer. Stimmt die Musik am Boden, sind die neu eingeübten Elemente ausreichend und hoch eingestuft, wie klappen die Übungen? Alle diese Fragen wurden in Eberswalde beantwortet.
Doch auch manches Gebrechen der Muskulatur oder der Gelenke musste überwunden werden.
In der AK 65 zeigte Ulla an drei Geräten (Boden, Bank und Stufenbarren) ihre Übungen. Hinter ihrer Turnfreundin Petra wurde sie Zweite.
Ute trat erstmals in der AK 60 an, gemeinsam, mit Cordula und konnte sogleich Platz 4 belegen vor Cordula, ... weiterlesen

tusff am  24. März 2024 - 07:47 Uhr     0 Kommentare

Turnfest in Spremberg

Zum ersten Aufeinandertreffen fanden sich sechs Senioren des TuS bei der SG Einheit ein. Gemeinsam mit Turnern aus Dresden, Berlin und Lauchhammer turnten sie den ersten Mehrkampf im Jahr. Einer Turnerin bereitete dies eine große Unruhe.

IMG 20240309 WA0008

An erfolgreichen Turnerinnen hat der TuS zum Glück keine Not. Nun startete auch Ines in eine erfolgreiche Turnerlaufbahn. Der erste Schritt wurde dazu in Spremberg beim 25. Turnfest getan. In kleinerem Rahmen gelangen zwar noch nicht alle Übungen perfekt, doch konnte sie sich in der AK 60 behaupten. Die erfahrenen Turnerinnen Ulla, Ute und Cordula gaben ihr den nötigen Beistand.
Im Wettkampf waren Ulla (AK 65), Cordula (AK60) und Ute (AK 55) in ihren AK siegreich.
Die beiden männlichen Turner Axel (AK60) und Steffen (AK55) hatten den Wettkampf nur gegen sich selbst zu kämpfen. Kleinere und größere Patzer zeigten den Trainingsbedarf deutlich auf. Siegerurkunden gab es trotzdem für beide.
Alle starteten nunmehr zuversichtlich in das neue Wettkampfjahr.

tusff am  10. März 2024 - 09:19 Uhr     0 Kommentare

Ergebnisse der Mitgliederversammlung

Der TuS hat am letzten Tag im Februar seine jährliche Mitgliederversammlung in der Turnhalle an der Sportschule durchgeführt. Anwesend waren 11 Mitglieder.

Nach der Eröffnung wurden die Berichte verlesen, aus denen hervorging, dass der TuS im letzten Jahr nicht nur zahlenmäßig stark aufgestellt war sondern auch erfolgreich und finanziell gestärkt das Jahr 2023 abschließen konnte.
Bei der Wahl zum neuen Vorstand gab es ein Novum. es konnten dank der Bereitschaft von Leann und Desiree wieder alle 5 Vorstandsposten besetzt werden. Die anwesenden Mitglieder honorierten das Engagement und sprachen dem neu gewählten Vorstand das Vertrauen aus.

tusff am  1. März 2024 - 03:46 Uhr     0 Kommentare