Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Jährliche Auszeichnungsveranstaltung der FSU

Anlässlich der Eröffnung der neuen Laufbahn am 26. Mai auf dem Sportplatz Kieler Strasse zeichnete die Frankfurter Sportunion ihre im Nachwuchsbereich erfolgreichsten Mitgliedsvereine aus. Der TuS war auch dabei.

Gleichzeitig erfolgte der Start zum 24 h Rennen zugunsten des Frankfurter Sports. Anwesend war die gesamte Stadtprominenz. Unter großem Jubel wurden extra große Schecks aus dem Sponsorenpool verteilt.
Da der TuS im Leistungssportbereich nicht mit den in den vielen Leistungsstützpunkten am Olympiastützpunkt mithalten kann, bekam der TuS den kleinsten der ausgegebenen Schecks. Immerhin 250 Euro kommen der Nachwuchsarbeit in unserem Verein zu gute. Im Vorjahr ging der TuS noch leer aus.
Der Scheck hängt im Foyer an der Wandzeitung aus.

Schlagwörter: info

tusff am  27. Mai 2011 - 21:37 Uhr     0 Kommentare

Fröhliches Sportereignis in Frankfurt: Der 19. Frauenaktionstag des LSB

Der TuS war nicht nur mit der leiblichen Versorgung beauftragt, sondern seine Mitgliederinnen nahmen zahlreich an den vielen Kursen teil. Tenor: So etwas müsste es öfter geben!

Das Team des TuS bei Frauenaktionstag

Alle weiblichen Vorständler waren den ganzen Tag dabei. Kirstin und Katja halfen Ulla bei der Turnschau der Küken und beim Kuchenbasar, Christina leitete das Walken, Ursula Guzikowski und Ulrike Kant wurden bei den Workshops gesichtet. Aber ohne die vielen leckeren Kuchen der fleißigen Muttis hätte Beate und Yvonne nicht bis zum Ende ein volles Sortiment anbieten können.
Spass und Trubel bestimmte den diesjährigen Aktionstag, der den Frauen vorbehalten war. Einige Eindrücke finden sich in der Bildergalerie vom Tage. Nachschauen lohnt sich.

Schlagwörter: info Verein

tusff am  22. Mai 2011 - 11:51 Uhr     0 Kommentare

Alexa siegt in Mahlow

Zum 32. Mahlower Turnfest traf sich der Nachwuchs der P-Stufen im weiblichen Bereich am 14. Mai. Der TuS war mit zwei Mannschaften der Stufe P4 und P5 angetreten. Chaotisch war nicht nur der viel zu lange Wettkampf sondern auch die Auswertung. Selbst zwei Stunden nach Wettkampfschluss stand immer noch kein Ergebnis für den ersten Durchgang fest.

View

Dabei hatten sich Alexa Rehfeld, Sarah Lange, Kira Götze und Angelina Bernd sehr intensiv vorbereitet. Schade, dass sie ohne die gebührende Ehrung abreisen mussten. Erst bei Beginn des zweiten Durchganges erfuhr die Trainerin Fr. Willwohl vom großartigen Erfolg. In der Einzelwertung siegte Alexa und gewann die Goldmedaille. Als Zeichen für die gute Trainingsarbeit im gab es in der Mannschaft den Silberrang für die kleinen Turnerinnen zu feiern. Der Erfolg ist auch Ines Lange zu verdanken, die während des Wettkampfes die Mannschaft liebevoll betreute und für jedes Problem eine Lösung hatte.
Im zweiten Durchgang turnten die etwas älteren Turnerinnen. In der Einzelwertung gab es für Kaja den 13. Platz als beste TuS-Turnerin. Charlotte wurde im Feld der 47 Starterinnen 17., Josefine 20., Mary-Jane 27. und Leonie 29. Damit hatten alle fünf einen Mittelfeldplatz belegt, was im Abschlusstraining noch nicht danach aussah. Besonders der noch zu große Sprungtisch bereitete außerordentliche Sorgen. Kurzfristig entschied sich Fr. Willwohl deshalb dafür auf den Bock zu wechseln, was zwar einen Ausgangspunkt weniger bedeutete, aber immerhin nicht Null Punkte.
Der knappe Erfolg gab ihr recht. In der Mannschaftswertung P5 gelang mit großem Rückstand auf die beiden ersten Mannschaften der Bronzerang knapp vor der zweiten Mannschaft von Stahl Eisenhüttenstadt.
Herzlichen Dank auch der Kampfrichterin Ute Fischer, die extra für den zweiten Durchgang angereist war, um dem Verein Strafgebühren zu ersparen.

tusff am  18. Mai 2011 - 16:34 Uhr     0 Kommentare