Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Ordentliche Mitgliederversammlung am 16.9.

Der Vorstand des TuS Klingetal teilt hiermit allen Mitgliedern mit, dass die diesjährige MV am Freitag, den 16.9. in der Südhalle stattfindet. Die offizielle Einladung folgt:

4F_Logo

E I N L A D U N G

Liebe Vereinsmitgliederinnen und Vereinsmitglieder,

hiermit lade ich Euch zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Vereins ein.

Datum: 16. September 2011
Zeit: 18.30 Uhr
Ort: Turnhalle neben der Sportschule (Südhalle)

Tagesordnung
1.Genehmigung des Haushaltsvorschlages
2.Entgegennahme des Jahresberichtes (= Tätigkeitsberichtes) des Vorstandes
3.Entgegennahme des Berichtes der Kassenprüfer
4.Entlastung des Vorstandes sowie des Kassenwartes und der einzelnen Kassenverantwortlichen
5. Sonstiges

Kirstin Lehmann

Schlagwörter: info Verein

tusff am  26. August 2011 - 20:29 Uhr     0 Kommentare

Zwei Siege in Freyburg

Zum Auftakt der Herbstwettkämpfe konnte der TuS in zwei Alterklassen Siege bei dieser hochklassigen Freiluftveranstaltung verzeichnen. Bei bestem Sommerwetter fand das 89. Jahnturnen auf dem traditionsreichen Rasen des Jahnsportparkes statt, wie es in den Anfängen des Turnsports üblich war.

Senioren in Freyburg 2011

An drei Tagen war Freyburg, sonst als Sektstadt bekannt, fest in der Hand des Turnsports. Schon weit vor der Stadt glänzt das Zeltlager oberhalb der Stadt in der Sonne und die Strassen sind gefüllt mit Sportlern. Am Abend wird sogar die altehrwürdige Sektkellerei mit ihrer bahnhofsgleichen Halle die ausgelassene Turnerschar zum Ball begrüssen.
Da sind die Wettkämpfe der Senioren bereits Geschichte. Mit dem Ausflug auf die Burg, woher das Foto stammt, war endlich auch die letzte örtliche Attraktion erkundet.
Im Dreikampf der Damen haben Cordula, Ulla sowie Renate bereits ihre Platzierungen erfahren. Mit zwei Punkten Vorsprung siegte Renate Sube in ihrer AK genauso wie Ulla Willwohl, die eine Klasse tiefer startete, um den Sprung absolvieren zu können. Platz ... weiterlesen

tusff am  21. August 2011 - 17:46 Uhr     0 Kommentare

TuS im Stadtfernsehen

Endlich ist unser Verein dran. Der regionale Sender WMZ TV präsentiert wöchentlich einen anderen Sportverein für das Sportmagazin VOLLTREFFER. Am 28.7. war die Aufzeichnung in unserer Turnhalle.

An und auf der Tumblingmatte

Die Sendung wurde eine Woche lang stündlich in der Sendeschleife auf WMZ-TV gezeigt. Wer den Beitrag jetzt noch sehen will, wird im Archiv der Homepage des Senders fündig.
Die Interviews mit Ulla, Marta und Christina sind sehr aufschlussreich. Einige Übungen an Barren, Balken sowie am Boden sind auch dabei. Der typische Trainingsablauf kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Schlagwörter: info Verein

tusff am  8. August 2011 - 22:41 Uhr     0 Kommentare