Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Enttäuschende Mitgliederversammlung

Zur Mitgliederversammlung erschienen nur 8 stimmberechtigte Mitglieder des TuS. Unter den über 700 Mitgliedern eine mehr als traurige Angelegenheit, die den Vorstand noch nachdenklicher werden läßt.

Die Tagesordnung wurde ohne große Abweichungen absolviert. Die Vorsitzende Kirsten Lehmann und die Kassenwartin Katja Rehfeld gaben im letzten Tagesordnungspunkt bekannt, dass sie für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stünden. Diese Wahl wird im Frühjahr 2012 nach Eintragung der neuen Satzung erfolgen. Ein auf 5 Mitglieder reduzierter Vorstand ist dann zu besetzen. Dafür werden aus allen Abteilungen Freiwillige gesucht.
Für den zunehmend alternden Vereinsbus wird dringend nach Ersatz gesucht. Die Mittel dafür sind allerdings sehr begrenzt.
Ein herzlichen Dank dem Vorstand und den Kassenprüfern für ihre geleistete Arbeit gab es in Form eines kleinen Blumenstraußes.

tusff am  19. September 2011 - 11:37 Uhr     0 Kommentare

Strausberg: Neue Erfahrungen beim 8. Seniorensportfest

Ein gemischter Mannschaftswettkampf stand diesmal auf dem Programm, vor allem um für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften letzte Absprachen zu treffen. Allen vier anwesenden Frankfurter Turnerinnen und Turnern hat das Los eine andere Mannschaft zugelost. So war der Sieg eines TuS-Turners unter den 5 Teams nahezu sicher.

Strausberg 2011

Geturnt wurde in der bestens präpärierten Jahnturnhalle auf dem Sportgelände Landhausstrasse. Jeder der drei Teammitglieder, ein Turner und zwei Turnerinnen, kämpfte in seiner Riege, entsprechend des Alters und Geschlechts geordnet, für sich und am Schluss wurden die drei Einzelresultate zum Mannschaftsergebnis zusammengerechnet.
Nach dem überaus abwechslungsreichen Wettkampfverlauf hätte es jedem Team vergönnt werden sollen den Sieg davonzutragen. Am Ende hatte Steffen Möbis ( 34,90 Punkte) das Glück mit seinen zwei Teammitgliedern ganz oben stehen zu dürfen. Dank der Hüttenstädterin Petra Wallschläger (Einzelbestwert: 39,20 Punkte) und Jana Rathmann (37,65) aus Strausberg ... weiterlesen

tusff am  10. September 2011 - 17:19 Uhr     0 Kommentare

Treuenbrietzen: Sieg durch Ulla

Im Rahmen des 150-jährigen Jubiläum des MTV wurde zum 2. Mal der Landesmeister im Mehrkampf gekürt. Vier Senioren und Fanziska Höppner aus der Jugend nahmen in diesem Jahr teil.

Franziska Höppner

Franziska musste allein ihren Wettkampf turnen und begann mit der Leichtahletik: 100m in 24,78 s. Eine Zerrung verhinderte bessere Leistungen. Im Schleuderball 21,60 m und 1,69m im Schlusssprung waren erwartet worden. Im Turnen konnte sie ihre Fortschritte der letzten Wochen unter Beweis stellen. Wertungen knapp unter acht Punkten waren zufriedenstallend. Die Spezialdisziplin, die 50 Schwimmen, sollten sie allerdings die Achtung aller anderen Wettkämpfer gewiss sein. In 35,1 sec. schwamm sie so schnell, wie kein anderer an diesem Tag. Am Ende belegte sie Platz 12 unter 17 Starterinnen.
Die erfahrenen Turnerin Ursula Willwohl siegten in ihrer Klasse und wurden als Landesmeister geehrt. Platz drei belegten Veit Noack und Ines Kretzschmar. Vierter wurde Axel bei den Herren.

tusff am  10. September 2011 - 10:26 Uhr     0 Kommentare