Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Zwei Siege für Turnerinnen

Die kleinen der P5 siegten souverän am Vormittag, bevor Emely Leitner im Mixedteam Oderland KM III siegte.

P5 extra

Zur Meisterschaft für Mannschaften 2012 der Damen traten für den TuS Frankfurt insgesamt drei Teams an. Zusätzlich verstärkte Emely Leitner das Mixteam Oderland.
Manina Meinert, Jasmin Lehmann, Alexa Rehfeld und Kaja Stegelmann bildeten in der Pflichtklasse 5 ein so starkes Team, dass sie mit 1,6 Punkten Vorsprung den Titel holten.
Diese unerwartete Steigerung kommentierte eine stolze Mutter folgendermaßen: „Es war ein schöner Wettkampf“.
Darin zeigt sich einerseits die Freude aber auch die Zuversicht, dass man mit dem derzeitigem Training auf dem richtigen Kurs ist. Nach lediglich zwei Wochen Training hatte Manina Meinert bereits alle Übungen an den 4 Geräten so gut vorzeigen können, dass sie zu den Stützen im Team zählte.
Die Trainerin hatte es an diesem Wochenende doppelt schwer. Nicht nur die Last der 3 ... weiterlesen

tusff am  30. Oktober 2012 - 16:22 Uhr     0 Kommentare

Erst neuer Vorstand gewählt, dann neue Satzung beschlossen

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung des Vereins standen turnusgemäß Wahlen an. Gleichzeitig wurde der zweite Anlauf genommen, um eine neue Satzung wirksam werden zu lassen.

Die seit zwei Jahren amtierende Vorsitzende führte zügig und gekonnt durch die Versammlung. Nach einem kurzen Rückblick, dem Bericht des Vorstandes, wurde relativ schnell klar, dass die ehrenamliche Vorstandarbeit nicht gerade heiß umkämpft ist. So fanden sich für die 8 zu besetzenden Vorstandsposten nur 5 Freiwillige. Wieder einmal blieb die Hauptlast und Verantwortung auf wenige aufopferungsvolle Mitglieder beschränkt. Zum Glück erklärten sich K. Lehmann, U. Guzikowsi, C. Wagner, A. Bialas und S. Möbis bereit wenigstens bis zum erhofften Wirksamwerden der neuen Satzung ihre Posten inne zu behalten.
Nicht besetzt sind nunmehr die Schatzmeisterposition, die des Protokollanten und Jugendwarts. Hierfür können jederzeit freiwillige nachberufen werden.
Der zweite Anlauf wurde notwendig, da das Amtsgericht im Falle einer so starken Satzungsänderung, wie sie im vergangenen Jahr beschlossen wurde eher für eine Neufassung der Satzung plädiert. Inhaltlich gab es aber nur marginale Änderungen zum letzten Jahr und so war der Beschluss schnell herbeigeführt.
Moderat erhöht wurden die Beiträge für die Übungsgruppen in Müllrose und die Volleyballer.

Schlagwörter: info Verein

tusff am  24. Oktober 2012 - 21:39 Uhr