Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Stimmungsvoller Jahresausklang beim 7. Adventsturnen

Mit 80 Turnerinnen und Turnern von 5 bis 14 Jahren war die Halle bis auf den letzten Platz angefüllt mit erwartungsvollen Gesichtern. Bereits am Vorabend hatten fleißige Helfer auf- und umgebaut sowie die Halle weihnachtlich geschmückt. In insgesamt 10 Startklassen galt es die Sieger zu ermitteln. Gleichzeitig bedeutete der Wettkampf für die meisten TuS-Kinder die einzige Chance, sich vor heimischer Kulisse zu zeigen.

WT13 AK

Da galt es sich besonders anzustrengen. Für den größten Applaus sorgten die Übungen der jüngsten Turnerinnen. Mit erst 5 Jahren zeigten Livia, Chantal und Katja an 5 verschiedenen Geräten bereits beachtliche turnerische Übungen, die sie bisher im Training fleißig geübt hatten. Bei der Siegerehrung gewann Livia Bartz mit großem Vorsprung die Goldmedaille vor Chantal Schatalow und Katja Jeremis. Dazu gab es eine große Urkunde und eine kleine Plüschfigur.
Die 7 Jungen der AK 6 zeigten im Vierkampf zum ersten Mal ihre bei Yvonne Schuster erlernten Übungen. Mit einem Punkt Vorsprung gelang das Finn Linus Bitz am Besten. Platz 2 belegte Louie vor Aron.
Schon etwas erfahrener war dagegen das Auftreten der Mädchen AK6. Sie hatten schon etwas Wettkampferfahrung. Lindsay Rückmann konnte am Minitramp den Gesamtsieg perfekt machen und siegte vor Jana Riselean und Leandra Breselow.
Ebenfalls zum Nachwuchs zählen die Turnerinnen der P3. In ihrem Vierkampf an Boden, Barren, Sprung und Balken galt es für alle die gleiche Übung möglichst fehlerfrei vorzutragen. ... weiterlesen

tusff am  14. Dezember 2013 - 17:53 Uhr     2 Kommentare

Neuer Vorstand gewählt

Bei der jährlichen Mitgliederversammlung fand sich mit Kirstin Lehmann, Axel Bialas und Ines Kretzschmar ein Trio, das die Geschicke des Vereins in den nächsten zwei Jahren führen wird.

Entsprechend der neuen Satzung ist der Vorstand damit komplett, kann aber um 2 Mitglieder erweitert werden. Damit haben die 634 Mitglieder einen arbeitsfähigen Vorstand, der sich vorrangig als Dienstleister des Vereins versteht. Ein sehr herzlicher Dank ging an Katja Rehfeld, die in den vergangenen Jahren die Kasse des Vereins verwaltete, obwohl sie eigentlich längst zurückgetreten war. Mit Christina Wagner besitzt der Verein ein sehr einsatzbereites Mitglied. Sie ließ sich gemeinsam mit Brigitte Trautmann zur Kassenprüferin wählen und übernimmt damit wiederum ein Amt. Damit hat der Verein in seinen Ämtern eine Frauenquote von 80%.
Nach einiger Diskussion wurde auch eine neue Beitragsordnung verabschiedet, die sich noch etwas vom Entwurf unterscheidet, da auf soziale Belange noch mehr Rücksicht genommen wurde. Im Prinzip gilt aber ein Monatsbeitrag von 8€ für die allgemeinen Sportgruppen bzw. 12€ für die Turner.
Leider werden einige Gruppen aufgelöst, da sie einfach immer weniger wurden. Beim Turnen boomt besonders der Nachwuchs mit 444 Turnern unter 18 Jahren. Deshalb ist die Zukunft des Vereins auch weiterhin gesichert.

Schlagwörter: info Verein

tusff am  6. Dezember 2013 - 16:38 Uhr     0 Kommentare