Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Keine Pause für Kaderturner

AK 7 Louis am Boden

Um für die anstehenden Überprüfungen bestens vorbereitet zu sein, führt der TuS am Dienstag und Mittwoch in der Ferienwoche ein Ganztagstraining für die Leistungskader durch. Neben den drei Trainingseinheiten steht auch ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa der Sportschule auf dem Plan. Die Leitung des Trainingslagers übernimmt unsere neue Trainerin Cordula Kussnick.
Bereits am 7. März müssen die 6 bis 9 Jährigen Turner in Potsdam ihre Leistungsfähigkeit das erste Mal in diesem Jahr unter Beweis stellen. Dabei werden die 6 Trainingszentren des Landes erfahren, wie erfolgreich Ihre Turner trainiert haben. Für die jüngsten unter den Kadern wird es das erste Aufeinandertreffen sein.
Aussichten auf eine Delegierung auf die Lausitzer Sportschule hat Maurice Fink (AK9) vom TuS, dem ab Sommer dieser Weg offen steht.

Schlagwörter: AK männlich info

tusff am  31. Januar 2015 - 12:01 Uhr     0 Kommentare

Emily und Marta - Im Kostüm zum gemeinsamen Sieg

Wenn auch ein nicht nur ernstgemeinter Faschingsturnwettkampf alljährlich der erste Vergleichskampf ist, so sind die Leistungen umso höher einzuschätzen. Ein ausgelostes Paar wird schließlich zusammen bewertet und den Extrabonus gibt es nur für originelle Einfälle vom Kampfgericht.

Emily als Flowergirl der 70-iger Jahre

Die beiden Gymnasisten stahlen mit ihren einfallsreichen Übungen und den Kostümen den Senioren des TuS die Show. Obwohl Emily Leitner und Marta Willwohl in Freital zum ersten Mal teilnahmen, konnten sie sogleich den Sieg einheimsen. Da blieb für das Seniorenpaar Ull Willwohl/ Veit Noack "nur" der dritte Platz. Doch auch darüber konnten sich beide sichtlich freuen.
Nicht aufs Podium reichte es in diesem Jahr für Franziska Höppner (6.) und Axel Bialas.
Einige besondere Übungen wurden noch einmal ohne Bewertung dafür aber unter voller Aufmerksamkeit aller gezeigt, bevor die Siegerehrung stattfand.
Der abschließende Faschingsball alle bis früh in den Morgen auf das Tanzparkett bei diesem sehr liebevoll organisierten Traditionswettkampf.

Schlagwörter: Paarturnen Pokalwettkampf

tusff am  27. Januar 2015 - 17:25 Uhr

Jahresausblick 2015

Der TuS Kuchenstand war prall gefüllt

Zum Jahresanfang sieht unsere Vereinsvorsitzende, Kirstin Lehmann, es als wichtig an die Mitgliederzahlen vor allem in den allgemeinen Sportgruppen zu stabilisieren, da dort seit Jahren ein merklicher Schwund zu verzeichnen ist. Daneben wird sich zeigen, ob die neue Organisationsform der Turnhalle in der Sportschule auch die erhofften Effekte bringt oder ob die Festlegung der Trainingszeiten noch komplizierter wird. Die Turnhalle, die den Mittelpunkt unseres Vereinslebens darstellt, ist nunmehr dem Olympiastützpunkt zugeordnet und nicht mehr dem Schulamt.
Der Verein steuert in diesem Jahr auf ein Jubiläum zu. Es kann auf 25 sportliche Jahre zurückgeblickt werden.
Zum Schluß noch die Bitte: Den Jahresbeitrag bitte termingerecht einzahlen.

Schlagwörter: info Verein Vorstand

tusff am  8. Januar 2015 - 13:28 Uhr     0 Kommentare