Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Neujahrsgrüsse

Christina

Christina Wagner machte es allen vor! Der Jahreswechsel wurde von ihr sportlich eingeleitet. Beim Silvesterlauf animierte sie die sehr zahlreich erschienenen Sportler zum Warmup. Danach führte sie die Nordicwalkingtour an und stand abschließend für ein Foto bereit.
" Zum neuen Jahr wünsche ich allen im TuS maximale Erfolge 2018", gab sie uns allen auf den Weg.

Louie (LK4) wurde ebenfalls gemeinsam mit seinem Vater auf der 5 km Runde gesichtet.

Schlagwörter: info

tusff am  31. Dezember 2017 - 12:22 Uhr     0 Kommentare

Strahlende Gesichter beim 11. Adventsturnen

Der Tus hatte zum Jahresabschluß sportliche Gäste aus Eisenhüttenstadt und Fürstenwalde geladen. Über 66 Nachwuchsturnerinnen und Turner unter 14 Jahren trafen in 11 Kategorien aufeinander. Der TuS stellte wieder die meisten Starter. Viele fleißige Helfer und 17 Kampfrichter ermöglichten diesen Wettkampf und wurden dafür am Schluß mit einem kleinen Präsent geehrt.

Advent 14

Dieses Adventsturnen war die turnerische Premiere für die fünf- und sechsjährigen Turner der Trainerin Frau Haff sowie weiterer kleiner Turnerinnen vor allem in den Pflichtstufen. Sie zeigten ihre Übungen an Reck bzw. Balken, Barren, Boden und Sprung vor den zahlreich erschienenen Eltern schon sehr gut. Eine davon, die kleine Leni wurde vom Weihnachtsmann extra beschenkt, weil er ihre Wünsche schon erhalten hatte. Später belegte sie in der jüngsten Altersklasse 5/6 den zweiten Platz. Lediglich Mex Büchner undturnte bei seinem Wettkampfeinstand besser als sie und landete vor ihr auf dem 1.Platz.
Vor der Siegerehrung zeigten Leann, Mary-Jane und Manina ... weiterlesen

tusff am  9. Dezember 2017 - 19:28 Uhr     0 Kommentare

Silber für Levi Joe

Beim Berliner Nikolauspokal konnten die Kaderturner des TuS ihre athletische und technische Leistungsstärke unter Beweis stellen. Sowohl in der Einzelwertung als auch im Team gelangen gute Platzierungen.

AK Bln

An allen Geräten galt es vorher bestimmte Elemente sauber zu turnen, die dann mit maximal 5 Punkten bewertet wurden. Die starke AK 8 Mannschaft konnte dabei vorn mitmischen, aber auch die AK 7 war hoffnungsvoll am Start. Insbesondere Levi Joe Hammann (AK 8) zeigte einen hervorragenden Wettkampf und ließ lediglich einen Turner an sich vorbeiziehen. Nataniel belegte als bester Frankfurter Turner in der AK 7 den 5. Platz. Die Trainerinnen Ulla Willwohl und Yvonne Schuster konnten sich auf ihre Schützlinge verlassen. Im Mannschaftswettbewerb belegten sie Platz 4 und 6 bei 11 Teams.
Als Kampfrichterin fungierte erstmals Daria Schuster.

tusff am  5. Dezember 2017 - 19:23 Uhr     0 Kommentare