Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Hallenumzug geschafft

Der Vorstand des TuS dankt allen fleißigen Helfern für ihren Einsatz. Ein besonderer Dank geht an die Herren Bialas und Noack von den Seniorenturnern, die an beiden Tagen immer die Ruhe und Übersicht bewahrt hatten..

DSC00068

Am Freitag, den 14. September ab 16:00 Uhr, packten die Turner alle Geräte ein, um für die lange angekündigte Renovierung der arg in die Jahre gekommenen Halle Platz zu schaffen. Übergangsweise für ein Jahr wird im Gebäude der Mensa der Verein seine Trainingseinheiten durchführen. Viele helfende Hände brachten die Geräte, Matten und Läufer am Wochenende hinüber und richteten die Halle ein, damit am Montag der Trainingsbetrieb fortgesetzt werden kann.
Leider sind die Hochgeräte nicht dabei. Jetzt ist sogar ein Auswärtstraining in Strausberg vereinbart, da die Landesmeisterschaft naht. Bald sollen Stufenbarren, Reck und Ringe auch auf dem Gelände des Olympiastützpunktes nutzbar sein. Bis dahin sind die Trainingsbedingungen äußerst beengt. Ein vernünftiges Sprungtraining ist beispielsweise nicht möglich.

Schlagwörter: info

tusff am  12. September 2018 - 20:18 Uhr     0 Kommentare

Erfolgreicher Bundespokal

Im thüringischen Waltershausen fand der Mannschaftswettkampf für Länderteams der Senioren in diesem Jahr statt. Die Gastgeber taten alles bis zum Erlass von Strafzetteln, um optimale Bedingungen zu schaffen. Alle TuS-Turner/-innen konnten Medaillen im offiziellen Bundespokal der Senioren des DTB erturnen.

DP 18

Die Turnerinnen der Ü55 bildeten wie gewohnt ein starkes Team. In einem Fünferfeld begann die Viererauswahl bereits um Acht mit dem Einturnen. Der Wettkampf an den vier Geräten war nach einer Stunde bereits vorbei. Sie turnten stark, dass sie mit 8 Punkten Vorsprung den Pokalkampf gewannen. Je zwei Turnerinnen des TuS und der BSG Stahl bildeten das Team. Petra Wallschläger, Ursula Willwohl (TuS), Heike Malinowski und Cordula Kussnik (TuS) zeigten an Boden, Bank und Barren unschlagbare Übungen und konnten die Siegesserie weiter fortsetzen. Die Herren der Ü60 verpassten knapp das Podium und wurden Vierte.
Besser machten es die 5 Turner der Ü45 im zweiten Durchgang. Jörg Schicketanz, Henry Durke, Ulf Reimann (Eberswalde), Veit Noack und Teamkapitän Axel Bialas (beide TuS) erturnten sich in einer furiosen Aufholjagd am letzten Gerät, dem Boden noch die Bronzemedaille, nachdem sie am Barren noch 5 Punkte zurücklagen.
Das arg dezimierte Damenteam der Ü 40 kam über Platz 9 nicht hinaus, weil Leistungsträger kurzfristig absagten. In der jüngsten AK stellte der MTB keine Teams.
Damit rangiert der kleine Brandenburger Turnverband auf einem achtbaren Mittelfeldplatz.

tusff am  8. September 2018 - 20:18 Uhr     0 Kommentare