Newsarchiv

Hier finden Sie alle aktuellen und älteren Newsbeiträge die erschienen sind. Nutzen Sie die untere Zeitnavigation um sich Newsbeiträge des entsprechenden Zeitraumes anzusehen. Die Chronologie der angezeigten Beiträge ist zeitlich absteigend.

Aufstieg in den kleinen Pokal erreicht

Ein Damenteam des TuS erturnte sich beim 58. Oranienburger Pokalturnen den Aufstieg in den Kleinen Pokal. Sie haben nach Lauchhammer den zweiten Platz im Einsteigerpokal belegt.

OBG

"Wir haben heute den 2.Platz gewonnen und sind damit aufgestiegen in den Kleinen Pokal." So teilte Cordula, unsere Trainerin, allen den ungeahnten Erfolg mit. Dabei hätte es beinahe wieder nicht gereicht, denn Leann plagte ein Bänderriss und so konnte sie nicht ihre volle Leistung zeigen. Extra deshalb hatte sich Ulla bereit erklärt am Barren und Balken einzuspringen und mit 50 Jahre jüngeren Turnerinnen gemeinsam ein Team zu bilden. Ihr Einsatz wurde belohnt mit 12 Punkten,die in der Teamwertung noch wertvoll werden sollten.
Nach kleineren Änderungen im Übungsablauf konnte Leann zur Erleichterung des gesamten Teams doch alle 4 Geräte turnen und in der Gesamtwertung Platz 3 der LK3 belegen- trotz Verletzung!
Sophie belegte Platz 4 und Luise Platz 8 von 23 Turnerinnen. Lindsay kam am Boden zum Einsatz. Alle 5 TuS-Turnerinnen freuten sich über den erfolgreichen Wettkampf.
Ute wertete an diesem Tag für den TuS.
Die Bilder stammen von Cordula.

tusff am  15. November 2023 - 20:37 Uhr     0 Kommentare

Für Devin gehts hoch hinaus

Devin

Der ehemalige Kaderturner Devin Walter aus Frankfurt hat sich dem Trampolin mit großem Erfolg zugewandt. In Cottbus trainiert er weiterhin. Dabei befindet er sich im DTB Juniorteam, der Auswahl der besten Nachwuchsturner.
Demnächst nimmt er am Pokal in Birmingham&/England teil. Die Reisen und Wettkampfkosten müssen dabei größtenteils selbst getragen werden. Einen kleinen Beitrag kann jeder leisten. Die Kontoverbindung lautet: DE45 1209 6597 0002 1025 95

tusff am  7. November 2023 - 18:12 Uhr     0 Kommentare

Verkehrte Welt in Cottbus

Bis auf Renate gewann keine Turnerin beim 37. Turnermemorial. Einen Pokal gab es in diesem Jahr für den TuS nicht, dafür die Gurke des Tages!

CB

Bestens vorbereitet hatten die Organisatoren die tolle Wettkampfhalle und so herrschte schon beim Einturnen eine lockere Stimmung.
Sechs Mehrkämpfer beteiligten sich recht erfolgreich, denn alle landeten auf dem Treppchen. Die älteste Frankfurter Turnerin ist nach wie vor erfolgreich. Sie konnte trotz eines Strafpunktes bei der Übung mit dem Handgerät ungefährdet die AK 75 gewinnen. Fast genauso erfolgreich turnte Ulla (AK65) an Barren, Bank und Boden, doch ihre Dauerrivalin Petra zeigte sich noch eine Winzigkeit besser. Somit musste sich Ulla mit dem 2. Platz zufrieden geben. Genauso erging es Cordula. Nach einem ausgedehnten Überseeurlaub fehlte doch etwas Spritzigkeit. Sie belegte in der AK 60 den 2.Platz. Platz Drei belegte Ute in der AK55 im Dreikampf in einer der stärksten Riegen des Wettkampfes.
Axel (AK60) und Steffen (AK55) hatten in ihren Altersklassen kaum Schwierigkeiten sich durchzusetzen. Im Vierkampf konnten beide den Sieg erringen.
Steffen erhielt für seinen verpatzten Angang am Barren zudem die "Gurke" als Auszeichnung für den größten Patzer des Tages.
Ein ausgelassener Turnerball beendete das 37. Memorial erst weit nach Mitternacht.

tusff am  4. November 2023 - 19:34 Uhr     0 Kommentare