Trainingslager am Stützpunkt Cottbus

Gemeinsam mit sechs AK-Turnern nahm Daria als einziges Mädchen daran teil. An unserer Vereinswandzeitung in der Turnhalle sind die Eindrücke in farbenfrohen Bildern ausgestellt. Wenn es nach den Turnern geht, sollte das Trainingslager mit Manuela nicht das letzte gewesen sein.

Trainingslager CB Jungen 2011

In der ersten Oktober-Ferienwoche trainierten Adrian, Franz-Werner, Lucas, Maurice und beide Tim´s der Trainingsgruppe Yvonne Schuster und heike Steinborn am dortigen, bestens geeigneten Olympiastützpunkt. Neben täglich zwei harten Trainingseinheiten im Wechsel zwischen Kraft und Beweglichkeit, wurde auch der Regeneration mit Dampfbad und Jakuzi genüge getan.  Auch die Freizeit wurde vielfältig und kindgerecht verbracht. Basteln, Abenteuerspielplatzbesuch oder Eisessen gehörten natürlich dazu.

Die Stützpunkttrainerin Kerstin Kiesling leitete bis auf das Trampolintraining alle Trainingseinheiten und zeigte sich besonders vom Auftreten der drei Frankfurter Adrian, Maurice und Tim Domke beeindruckt.

Verstärkt wurde das Übungsleiterteam durch Manuela Prügel, die bis Sommer selbst das Training beim TuS leitete.
Dank an alle, die das Trainingslager ermöglicht haben. Vielleicht nimmt bald ein weiterer Frankfurter Turner die Ausbildung am Sportinternat auf?

Bilder sind in der Bildergalerie Training enthalten.

Schlagwörter: info Minis AK männlich

tusff am  7. November 2011 - 22:28 Uhr     0 Kommentare