5. Adventsturnen: Ein würdiger Jahresabschluss

Ein buntes Treiben herrschte in der Turnhalle, als der Nachwuchs aus drei Vereinen in 13 Klassen die Sieger ermittelte. Zur Freude der kleinen Turnerinnen im Alter von 4 bis 15 Jahren und der Turner von 6 bis 12 Jahre durften sich nach ihrem Wettkampf die anwesenden Eltern beim Handstand beweisen. Die Organisation war völlig unerwartet vor der Zeit fertig, so dass sich der Weihnachtsmann tüchtig sputen musste. Die Protokolle sind im Link Wettkampfergebnisse nach Klassen geordnet einsehbar.

Lukas Braunert am Pauschenpferd

In elf Klassen standen TuS-Turnerinnen bzw. -Turner ganz oben auf dem Treppchen. Dabei siegten gleich in ihrem ersten Turnvierkampf Leandra Breselow (AK 4), Diana Shklar (AK5), Lara Barz und Michel Steglich (AK6). In den teilnehmerstärksten Klassen gewannen Jasmin Lehmann und Tim Noack die Pflichtklasse 5 sowie Leann Betker und Tom Lehmann in der Kürklasse 4). Die Turner der AK 7 und 8 trugen ihren Wettkampf ohne vereinsfremde Beteiligung aus. Es gewannen Manina Meinert (wbl.) und Janne Lange (ml.) sowie Franz Werner Blenk in der AK 8m.
Es wurden bei der Siegerehrung alle Aktiven mit einer Urkunde geehrt, so dass keiner mit leeren Händen vor dem herbeigerufenen Weihnachtsmann stand.
Interressant für die aufmerksamen Beobachter war der aktuelle Leistungsstand der Leistungsklassen (AK) nach 4 Monaten harten Trainings. Hier konnten die Mädchen und Jungen unter ihren neuen Trainern Ulla, Kirstin, Paul und Yvonne deutliche Fortschritte zeigen. Überzeugend besonders die Leistungen der Einsteigerklasse AK 6 (Vorschulkinder), die sich sehr motiviert präsentierten. Den Siegern Lara und Michel dicht gefolgt, zeigten Finn und Henning sowie Johanna, Leonie und Charlotte, dass auch sie in Zukunft für den Sieg reif sind.
In den beiden nicht gewonnenen Klassen ging es sehr unterschiedlich zu. In der P3 wurde Manja Jaenicke mit lediglich einem Zehntelpunkt Rückstand tolle Zweite. Emily Leitner hatte bei ihrem 2. Platz in der KM 3 einen deutlicheren Rückstand auf die Turnerin aus Hütte.

Herzlichen Dank allen fleißigen Helfern im Namen des Vorstandes, stellvertretend sei Familie Fink genannt, die sowohl beim Auf- als auch beim Abbau tüchtig mithalf sowie Peter Hüfner, der das Wettkampfbüro bestens im Griff hatte.

tusff am  10. Dezember 2011 - 15:18 Uhr     1 Kommentar

Kommentar 1. Kommentar, 25. Dezember 2011 - 15:00 Uhr

manu

Auf dem Bild ist Lukas Braunert :)