Zwei Siege für Turnerinnen

Die kleinen der P5 siegten souverän am Vormittag, bevor Emely Leitner im Mixedteam Oderland KM III siegte.

P5 extra

Zur Meisterschaft für Mannschaften 2012 der Damen traten für den TuS Frankfurt insgesamt drei Teams an. Zusätzlich verstärkte Emely Leitner das Mixteam Oderland.
Manina Meinert, Jasmin Lehmann, Alexa Rehfeld und Kaja Stegelmann bildeten in der Pflichtklasse 5 ein so starkes Team, dass sie mit 1,6 Punkten Vorsprung den Titel holten.
Diese unerwartete Steigerung kommentierte eine stolze Mutter folgendermaßen: „Es war ein schöner Wettkampf“.
Darin zeigt sich einerseits die Freude aber auch die Zuversicht, dass man mit dem derzeitigem Training auf dem richtigen Kurs ist. Nach lediglich zwei Wochen Training hatte Manina Meinert bereits alle Übungen an den 4 Geräten so gut vorzeigen können, dass sie zu den Stützen im Team zählte.
Die Trainerin hatte es an diesem Wochenende doppelt schwer. Nicht nur die Last der 3 Teams auch eine Zahn-OP konnten sie nicht von der gewohnten Wettkampfbetreuung abhalten.
Zumal ihre eigene Tochter, Marta, im Team „Oderland“ der Kürklasse III gemeinsam mit Emily Leitner vom TuS ebenfalls den Titel holte. Dieses Mixteam setzte sich aus Turnerinnen der vier Ostbrandenburger Turnzentren Eberswalde, Strausberg, Fürstenwalde und Frankfurt zusammen, da jeder verein je nur eine Turnerin in dieser Klasse stellen konnte.
Mit dem undankbaren 4. Platz musste sich das junge TuS-Team der Kürklasse IV zufrieden geben. Hier zeigten Lara Ackermann, Melanie Hoffmann, Leann Betker und Celine Adrian ihre Übungen an Boden, Sprung, Stufenbarren und Balken. Leider fehlte am Ende ein paar Punkte zur Bronzemedaille.
Gleich doppelt aktiv waren die Kamprichterinnen Tordis Verhoeven, Johanna Federlein und Franziska Höpner. Sie bewerteten erst die Übungen der kleinen Turnerinnen, um dann selbst aktiv zu werden. Dabei wurden sie von Anne Leitner und Maria Möser vertsärkt, was aber auch nicht viel half. Ein der Leistungsstärke nicht gerecht werdender Platz 10 kann da nicht befriedigen.

tusff am  30. Oktober 2012 - 16:22 Uhr     0 Kommentare