Nur noch wenige Wochen bis zum Turnfest

Mit gleich drei Städten der Metropolregion Rhein-Neckar bietet das Internationale Deutsche Turnfest 2013 für nahezu jeden sportinteressierten etwas an. Der TuS fährt mit 16 Sportlern, die sich allesamt für die Wettbewerbe qualifiziert haben, für eine Woche in der Turnfeststadt Viernheim, das sich am 19.5. ab 16:00 Uhr mit seinen Gästen in der extra eingerichteten Turnfestlunge "4nheim" treffen will.

4F_Logo

Nach derzeitigem Stand der Anmeldungen sind 50.000 Aktive aus fast 3.400 Vereinen beim Turnfest in der Metropolregion Rhein-Neckar als Dauerteilnehmer dabei! Auch die Turnfest-Akademie wurde mit 13.500 Workshopplätzen bestens gebucht. Darüber hinaus werden 25.000 Tagesbesucherinnen und -besucher erwartet.
Neben den nun schon erfahrenen Seniorenturnern mit der Titelverteidigerin Ursula Willwohl nehmen jugendliche Nachwuchsturnerinnen des Vereins zum ersten Mal an diesem Event teil. Gleichzeitig nutzen Übungsleiter und Trainer die vielen Fortbildungsangebote der Turnfestakademie.
Zehntausende Aktive werden während des Turnfestes 2013 in Schulunterkünften übernachten, so auch die TuS-Delegation. Um optimale Bedingungen und beste Betreuung kümmern sich engagierte Freiwillige aus Vereinen und Gruppen der Metropolregion Rhein-Neckar. Wir sind in der Friedrich Fröbel Grundschule untergebracht, wo auch alle anderen Brandenburger Vereine Quartier beziehen.
Schon jetzt möchten wir den ehrenamtlichen Schulpaten ganz herzlich danken!
Höhepunkt sollte auch diesmal der Länderabend am am Montag, den 20 Mai 2013 im Bürgerhaus Viernheim, Kreuzstr. 2-4, 68519 Viernheim ab 18:00 Uhr der Länderabend sein. Die Sportlerparty wird zusammen mit Berliner, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Sachsen-Anhalt sowie der Stadt Viernheim ausgerichtet.

Schlagwörter: info

tusff am  3. April 2013 - 19:32 Uhr     1 Kommentar

Kommentar 1. Kommentar, 3. April 2013 - 21:30 Uhr

Tordis

Hey Steffen,
ich hab jetzt mal die letzten Bilder durchgeguckt und die ganzen Namensfehler aufgeschrieben:
Bezirksmeisterschaften 2012:
3. Bild: CHarleen mit "h"
Wettkämpfe 2012:
Seite 2: 1. Bild: das sind Samira Al Omari und Anne-Darleen Haff
Seite 3: 3. Bild: das ist nicht Roberta, sondern Angie
6. Adventsturnen 2012:
Seite 1: 4. Bild: Lara Ackermann
11. Bild: Lindsey Rückmann
12. Bild: Luise Lüppke
Wettkämpfe 2013:
Seite 1: 11. Bild: Lara
19. Bild: Eddi wird mit "i" und NICHT mit "y" geschrieben

Und Emi hast du ab dem Ordner "Wettkämpfe 2012" falsch geschrieben: EmIly, nicht EmEly

Liebe Grüße,
Tordis

Anmerkung durch Moderator:

Herzlichen Dank an die aufmerksame Nutzerin unserer Plattform.