Landesmeister in Serie

Beim Treuenbrietzener Turnfest wurden 6 TuS-Turnerinnen und 2 Turner zum Brandenburger Meister 2013 im Mehrkampf gekürt. Dabei galt es 7 Disziplinen aus Turnen, Leichtathletik und Schwimmen erfolgreich zu absolvieren. Im abschließenden Mannschaftswettkampf traten die Siegerinnen am Nachmittag gleich noch einmal an, um ...zum zweiten Mal zu gewinnen.

Veit

Bei ihrem letzten Wettkampf für den TuS kämpfte sich Anne Leitner in der Erwachsenenklasse III zum heiß begehrten Titel. Ihr Talent und der Siegeswillen hat sich auch auf ihre jüngere Schwester Emily übertragen, die ebenfalls gewann (Kinder). Den überragendsten Sieg holte sich Franziska Höppner (Jugend IV), die mit mehr als einer Minute Vorsprung das Schwimmen gewann und damit den Grundstein für ihren Titel legte. Auch die jüngsten Teilnehmer Sophie Wagner und Marta Willwohl gewannen den Meistertitel (AK 13/14), obwohl ihnen das Schwimmen gar nicht so lag. Doch da hatten sie bereits genügend Punkte an den drei Geräten Minitramp, Stufenbarren und Balken sowie im 200m Lauf, Schleuderball und Weitsprung erhalten.
Alle drei teilnehmenden Senioren Ulla, Axel und Veit konnten ebenfalls den Meistertitel erringen.
Vervollständigt wurde das nahezu perfekte Ergebnis durch zweite Plätze von Celine Adrian und Tordis Verhoeven sowie dritte Plätze von Maria Möser und Johanna Federlein.
Beim Mannschaftswettkampf über die Stationen Parallelhochsprung, Staffel und Volleyball konnten die beiden Frauenteams Platz 1 und 2 belegen. Wie viel Spass alle dabei hatten kann man in der zugehörigen Bildergalerie sehen.

tusff am  2. September 2013 - 21:24 Uhr     0 Kommentare