Victoria mit Wettkampfdebüt

Veit und Axel hatten diesmal Victoria für den einzigen Mehrkampf des Landes gewinnen können. Die drei wurden von Kampfrichterin Ute unterstützt.

TB

Beim Treuenbrietzener Turnfest fanden alle drei olympischen Disziplinen im Freibad statt. Das neue Konzept bewährte sich glänzend. Am Abend gab es den traditionellen Sportlerball, der großen Zuspruch fand.
Vorher galt es im Siebenkampf drei Turngeräte, drei leichathletische Wettbewerbe und eine Schwimmstrecke zu bewältigen. Das gelang dem Senior Axel Bialas am besten. Er siegte in seiner Altersklasse. Platz Zwei belegte Veit Noack, der in der AK 45 einen zu starken Gegner hatte.
Victoria Boguszewicz trainiert seit kurzen wieder beim TuS und wählte dieses Turnfest zu ihrem ersten Wettkampf. Dabei hatte sie zuerst Balken, Boden und Sprung zu absolvieren. Leider fiel sie zweimal vom Balken und hatte so keine Chance auf den Sieg. Auch beim Sprint, Sprung und Wurf gelang ihr kein herausragendes Ergebnis. So blieb es nach dem Schwimmen der 7. Platz in der Jugendklasse. Mit einem durchaus guten Gefühl kann sie nach der Ferienpause in die neue Saison starten.
Beim nicht so ernst gemeinten Mannschaftswettbewerb am Nachmittag belegte das TuS-Team nach Staffelwettbewerb und Volleyballturnier den vorletzten Platz.

tusff am  13. Juli 2015 - 21:56 Uhr     0 Kommentare